Verbindung zwischen Router und SAT-Receiver vial LAN herstellen, Wie?

3 Antworten

Du startest deinen PC/Laptop. Dort öffnest du ein Eingabeaufforderungs-Fenster (dieses schwarze sog. DOS-Fenster .... bei Start einfach "CMD [für "command"] eingeben). Darin gibst du den Befehl "ipconfig /all" ein, damit werden dir deine IP-Werte aufgelistet. Du kannst alle Werte genau so in den SAT Receiver übertragen (DNS, Gateway, Subnetmask), ausser der IP-Adresse. Bei der IP-Adresse musst du natürlich eine eigene nehmen. Diese IPv4 Adresse muss im gleichen Subnetz sein (die ersten 3 Blöcke müssen gleich sein, nur der letzte Block muss anders sein, also z.B. 192.168.1.xxx (xxx ist max. 254). Der Wert sollte unbedingt ausserhalb deines DHCP-Bereichs sein. Den DHCP-Bereich siehst du im Router -> oft ist er 10...33 oder 33...128 oder 50...200 , etc. Wenn du irgendwie nicht in deinen Router kommst, dann kannst du auch als Faustregel sagen, wenn dein PC eine tiefe Zahl hat, dann nimm einfach eine hohe (z.B. 250) und umgekehrt :-)

klingt nach ner ipv6 sperrung, und jemand von CCC, Anonyoums, oder sonst wem, wollte die Satelittenverbindung für eigene Zwecke nutzen

sowas is ab und an schwer zu beheben, manchmal reicht eine komplette Neueinstellung

;)

DreamNlazy
Fragesteller

falsches thema erwischt, was ;)

Wenn man in einer Gegend wohnt, wo kein Kabelanschluss möglich ist, sollte man sich dafür entscheiden. Aber welche Sat Anlage und welchen Receiver sollte ich auswählen.? Hab mal hier rausgecheckt: .http://www.satreceiver.net/ratgeber/sat-receiver-mit-festplatte Du kannst auch direkt da anrufen und alles mit denen abklären. CHeck das mal aus müsste klappen