Verbindung zu Rockstargames nicht möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch das Problem. Leider haben sämtliche Tutorials und auch eine VPN nicht geholfen, schlussendlich war es nach zwei Tagen wieder Normal.

Killerfroggy
Fragesteller

komisch. Hoffentlich klappt das bei mir auch bald

Killerfroggy
Fragesteller

ja, das Warten hat zur Lösung geführt. Bei mir hatte es allerdings 1 Woche gedauert :)

Habe das selbe Problem.

Ein VPN sollte Abhilfe schaffen, alternativ (WiFi)-Hotspot deines Smartphones nutzen, wenn du genug Datenvolumen und eine 4G oder 5G Verbindung hast.
Könntest bei Vodafone auch nach einer nativen IPv4 fragen, wobei die nicht gerne vergeben werden. Bei VF/Unity hast du nämlich nur IPv6 DS-Lite.

Genau das selbe, die VF BugStation hat bei den sogenannten „Experten-Optionen“ ebenfalls keine wirklichen In-Depth Einstellungen.

Killerfroggy
Fragesteller

Leider funktioniert ein VPN auch nicht. Hab das gestern und heute schon ausprobiert :(

Also muss ich wirklich über Mobile Daten zocken, das wäre vermutlich nicht ansatzweise so stabil wie LAN und es sollte doch noch eine Alternative geben :(

Das mit IPv4 wäre noch eine Option, aber warum funktionierte es noch vor 4 Tagen und jetzt nicht mehr?

Danke dir für deine Anwort :)

Test1ccount123  20.02.2021, 16:47
@Killerfroggy

, keine Ahnung. Bei mir war es aber auch so.

Hast du ein Samsung? Dort gibt es Apps, welche dein Smartphone dazu zwingen, dass es sich beispielsweise statt mit LTE Band 3 mit LTE Band 20 (auf dem Land oft stabiler, jedoch langsamer) verbindet.

Killerfroggy
Fragesteller
@Test1ccount123

Ja habe ich :D Dann such ich mal danach, aber dann brauche ich noch einen WLAN Adapter für den PC um darauf zuzugreifen oder?

Test1ccount123  20.02.2021, 18:03
@Killerfroggy

, sollte auch über USB-Kabel, welches mit deinen PC und den Smartphone verbunden ist, gehen.

Dazu musst du USB Tethering aktivieren.

Killerfroggy
Fragesteller
@Test1ccount123

Danke das werde ich ausporbieren. Schade, dass das nicht normal übers Internet geht