Verbindung Klavier und iPad mit Kopfhörern?

3 Antworten

Hi! Eine einfache und relativ preisgünstige Lösung wäre so was (Beispiel):

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_502s.htm

Kopfhörer ans Mischpult, Digipiano per Linekabel an den Stereokanal und iPad Ton über die Chinch-In-Buchsen einleiten, Monitormix auspegeln ... fertig.

Vorraussetzung: Das Piano hat Ausgangsbuchsen und das IPAd kann über Adapteriabel auf Chinch Buchsen kommen.

Das müsstest Du bei Deinen Geräten herausfinden.

Gruss

DV1985
Fragesteller

Danke! Habe gerade herausgefunden, dass man das iPad direkt per Bluetooth koppeln kann 🤦🏻.

Das clp-775 hat einen Aux-in. Wenn Du das auch hast kannstu vom iPad ins Klavier gehen und dort alles über Kopphörer abhören.

Es gibt Y-Splitter Audiokabel. Die haben zwei Stecker und eine Buchse, in die dann der Kopfhörer gesteckt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete
DV1985
Fragesteller

Idee klingt toll. Aber mein iPad (Pro 3) hat nur USB C als Anschluss. Geht das damit auch?

zalto  02.03.2024, 13:19
@DV1985

Ja, einen Adapter von USB-C auf 3.5 mm Audio gibt's auch schon für kleines Geld.
Insgesamt werden die beiden Adapter zusammen vielleicht 15 Euro kosten.