Verbieten schwimmen zu gehen?

15 Antworten

Wie kann man dem Partner etwas verbieten. Bin jetzt 47 und habe noch nie einer Freundin was verboten. Bist Du seine Sklavin?

übertrieben. dein leben gehört immer noch dir und nicht ihn!

Wenn du mit deinen Freundinnen schwimmen gehen möchtest, dann tu das auch. Ein Freund hat seine Freundin nichts vorzuschreiben .....

Hi,

ich empfinde es auch als übertrieben und verbieten kann er Dir nichts.

Aber frag ihn doch mal, was ihn daran stört. Hat er Angst, dass Dir andere Männer hinterher sehen? Dann rede mit ihm und sage und zeige ihm, dass er Dir vertrauen kann. Denkt er, Du würdest ihn vernachlässigen? Dann arbeitet daran.

Es muss keine der beiden Möglichkeiten sein, aber eventuell hat er ja einen Grund, der sich mit einem Gespräch oder etwas anderem aus dem Weg räumen lässt. Dann wäre der Beziehung auf alle Fälle mehr geholfen als jetzt z. B. Trotzverhalten jetzt erst recht (unterstelle ich Dir nicht, nur ein Beispiel).

Gruß Yoriika

Du musst dir deine Zeit aufteilen und eigentlich mehr für ihn da sein. Geh einfach dann schwimmen wenn er mal nicht da ist oder so ;) Verbieten kann er dir natürlich nichts aber so was kann der Beziehung schaden wenn man den anderen immer nur ignoriert ;)