Verbesserungsvorschlag in Firmen

2 Antworten

Ich hab in den 24 Jahren bei meinem letzten Arbeitgeber insgesamt allein und mit anderen Kollegen zusammen 184 Verbesserungsvorschläge eingebracht.

53 davon wurden angenommen und für 39 gab es die Minimalprämie von 200€....: die gabs immer für Vorschläge deren Einsparpotential man schlecht berechnen konnte als Zeichen des guten Willens, oftmals bei Vorschlägen die was mit Verbesserung der Sicherheit und oder Ordnung zu tun hatten.

Bei 11 angenommenen Vorschlägen die ich allein eingereicht hatte sind mehrmals Beträge von einigen hundert Euro, zwei Mal was zwischen 4..und 8000€ und zwei Mal über 20000€ hängengeblieben. Ging da meistens um Energieeinsparung, Abfallreduzierung oder Materialeinsparung.

Für drei Vorschläge haben wir als Gruppe ( ein mal vier Leute, ein mal sechs und ein mal neun...) jehweils die Höchstprämie bekommen...: 100000€ + ein Auto.

Todo247
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht ein paar Vorschläge beschreiben?

Ein geordnetes Lager mit angebundenem Warenwirtschaftssystem war mein letzter Vorschlag vor zwei Wochen etwa.

Da unsere Firma durchgehend expandiert, die Büroorganisation allerdings nicht wächst, müssen erstmal andere Baustellen angegangen werden. ^^