Kann man sich firmen Intern versetzen lassen wegen Fernbeziehung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft eine Nachfrage in der Personalabteilung sicher weiter. Darauf bestehen kann man nicht. Man könnte aber z. B. so fragen: "Würden Sie mich bitte berücksichtigen, wenn in Niederlassung X eine Stelle, die meinem Aufgabenfeld entspricht, offen ist?" Man kann das ja dann mit der familiären Situation und der kürzeren Entfernung zum Wohnort noch nett begründen.

Man kann sich natürlich firmenintern versetzen lassen - so etwas passiert ständig. Aber es besteht kein Rechtsanspruch darauf. Wenn es also in Groß Rohrheim keine geeignete Stelle für ihn gibt oder man ihn in Bielefeld braucht, dann hat er Pech gehabt.

Joa naja muss er mit dem Chef absprechen. Das würde er eher aus Kulanz machen. Wenn sein derzeitiger Posten aber zu viel ausmacht werden die das nicht machen.

Also ich behaupte, dass man da einen sehr sehr netten Chef benötigt und die passende Arbeit haben muss.

Was bringt euch das denn? Wenn er arbeitet, dann arbeitet er und ihr könnt euch doch sowieso nicht treffen ?

Luna69
Fragesteller

Doch wir treffen uns sehr oft .Wieso sollen wir uns denn nicht treffen können?

Luardya  20.05.2011, 09:20
@Luna69

Wie gesagt, weil er arbeitet ? Dann könnt ihr euch doch eh nur am Abend treffen. Und ob er dann von da aus oder von dort aus kommt, ist doch egal :S

Luna69
Fragesteller
@Luardya

Das ist aber nicht egal! Er wohnt 460 km von mir entfernt

Luardya  20.05.2011, 09:33
@Luna69

Ja aber ob er diese km am abend fährt.. oder einen teil davon am morgen weil er zur Arbeit muss und den Rest dann am Abend NACH der Arbeit.. er kommt trotzdem auf die gleiche Anzahl km..

Luna69
Fragesteller
@Luardya

Nein kommt er nicht.Es wären nur 70km statt 460 km

Luardya  20.05.2011, 09:53
@Luna69

Dann müsste er sich aber nicht nur versetzen lassen sondern auch gleich dort eine Wohnung suchen, etc..

Luna69
Fragesteller
@Luardya

Ja das ist ja wohl klar in dem moment,dass er dann sich eine Wohnung suchen müsste.

Luardya  20.05.2011, 11:16
@Luna69

Na das wusste ich nicht..

Dann soll er doch glei schon mit dem argument fragen, er wolle umziehen.. Ob es darum möglich sei..

Man kann alles... nur ob es klappt ist was anderes!