Verbesserungsvorschläge für selbstgemachte 3D Pokemon Karten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karten sehen recht gut aus. Das Einzige, wa noch zu verbessern wäre sind die Kanten vom "Fensterrahmen". Die sehen durch die verschiedenen Lagen Karton und Schaumgummi etwas wie "Schichtkäse" aus. Könntest Du die noch irgendwie verkleiden, daß dort ein glatter(er) Abschluß entsteht?

Wenn Du ein festes Papier von hinten an die Kanten der vordersten Karte klebst und den Hintergrundfarben entsprechend anmalst, dann bekommst Du diesen Rahmen. Den müßtest Du dann so einschneiden, daß Du die Stücke, die vor der nächstel Lage Karte enden, um die Lage Schaumgummi davor weg knicken kannst. Das sieht dann sauberer aus. Ob Du andere Kanten auch so bearbeitest müßtest Du selbst ausprobieren. Bei den Teilen im Vordergrund würde ich eher das Schaumgummi etwas schmaler schneiden und versuchen, auf der nächsten Lage, die dahinter durchgeht, den Hintergrund nachzumalen. Dann sitzt z.B. das Knacklion nicht vor seinem "Klon", sondern der Hintergrund geht dort weiter. Besonders bei schräger Betrachtung wirkt das plastischer.