Verbesserungsvorschläge / Bereich Büro

4 Antworten

Ich würde mir den Newsletter von Sekretariat, sekretaria oder wie sie alle heißen kostenlos zukommen lassen. Die haben tolle Tipps, Bilder und Anleitungen.

Also unter einem Büro versteh ich keine Berufsgruppe, sondern eine Räumlichkeit. Was für eine Berufsgruppe meinst du genau? Assistent für Bürokommunikation, Sachbearbeiter, Verwaltungsfachkraft o.ä.? Und was für einen Ablauf willst du verbessern? Einen Prozessablauf, Serviceablauf oder in der Kommunikation, wie man mit Kunden oder mit Teammitgliedern umgeht? Deine Frage ist schon sehr allgemein...sorry

Also ich meine wenn mehr Leute in einem Büro sitzen sollte jeder die arbeit auch vom anderen übernehmen können. Nicht das mal einer im Urlaub ist und keiner weiss von dem anderen Bescheid. Kommt natürlich auf den Berufszweig der Büroarbeiten drauf an.

Einzelkämpfer ausmerzen und dynamische Team´s bilden!!! Gutes Klima ist das wichtigste!!!