Verbesserungen zum Pferd... ^^ :D

Öhm :D - (Pferd, zeichnen)

7 Antworten

hey! ds sieht schon wirklich toll aus!

mein tipp wäre, den bleistift mit der fingerkuppe zu verwischen! so bekommst du weichere übergänge hin und an stellen wo es dunkler ist kannst du stärker reiben oder mehr bleier auftragen und dann drüber reiben. gleichzeitig kannst du dadurch den effekt erzielen, was vorne und was hinten ist. heißt am rand des kopfes ist es immer etwas dunkler und das was ganz weit vorne ist, wie etwa die nüstern, das auge oder auch der linke nasenrücken in deinem fall, ist heller als der rest! Wenn du das alles weich laufen lässt, kannst du mit einem spitzen bleistift zb die trense nachgehen oder auch einzelne haare scharf nachzeichnen, das gibt auch einen tollen effekt und zieht realistischer aus =) freue mich auf das fertige bild =)

Neeeele
Fragesteller

Ja genau DAS wollt' ich machn, aber dann hab ich gedacht, ich frag erstmal was es sons noch zu Verbessern' gibt, und dann halt ganz zum Schluß verwischen :D Abder danke!

Wow!
Das Bild gefällt mir wirklich gut!
Ich habe eigentlich nicht viel was man noch verbessern könnte.
Ich würde höchstens versuchen die Ohren noch etwas besser zu machen, vor allem das rechte gefällt mir nicht so sehr. Aufpassen solltest du auch bei dem Trensenring, der ist etwas schief geworden und an einer Stelle dünner als an den anderen.
Aber das stört nicht wirklich finde ich.
Das ist auch wirklich das einzigste!

Du hast wirklich Talent, mach weiter so! Wer weiß, vielleicht steckt ja noch eine ein große Künstlerin in dir?! ;-)
LG

Neeeele
Fragesteller

ouh, vieln' dank :D Ja macht spaß, hab aber im Moment wenig Zeit, Schule und so -.-

Erdbeereis98  05.05.2012, 08:35

kommst du aus dem emsland? wegen "das einzigSTe"?

Knubie  26.06.2012, 15:44
@Neeeele

Ups viel zu spät den Kommi gelesen hehehe
Ich war so lange nicht mehr on deswegen...
Wird wohl eh keiner mehr lesen aber:
Nein, ich komme nicht (ganz) aus dem Emsland, das sind aber so zusagen unsere "Nachbarn" ...
Aber du hast Recht, es heißt ja eigentlich das einzige...
Ich sage das irgendwie fast immer, ich weiß auch nicht wieso.

Ich find es sieht schon echt klasse aus! Mach weiter so ;-)

Neeeele
Fragesteller

Vieln' dank ;)

wow, das sieht echt toll aus !

wie wäre es wenn du dir nochmal ein Bild von einem echten Pferd zur hand nimmst und dann vielleicht noch ein bisschen die Sehnen, Muskeln und Knochen betonst

Neeeele
Fragesteller

Jo ^^ Mach ich, aber ich bin bald eh bei Freunden mit Pferden, da seh' ichs dann in echt. Is wahrscheinlich noch besser am lebenden Objekt ;) :D

eminemunsoo  04.05.2012, 13:57
@Neeeele

Schön Pferde in echt zu sehen. Aber pass auf! Zeichnen von einem 3D Objekt auf ein 2D Objekt ist sehr schwer. Ich würde dir auch ein Bild empfehlen. Wenn du nicht schon eins hast? Oder kannst du dir so gut Pferdegesichter merken? :P Sonst finde ich das echt gut. Wenn du wirklich dran Spaß hast kann man ein besseres Equipment (wie Bleistifte verschiedener Härtegrade, Graphit- oder Kohlestifte) nur empfehlen. Dabei musst du aber selbst herausfinden mit was du am besten zeichnen kannst. Wie schon gesagt: echt gut bis jetzt. Ich hab nicht mit Bleistift angefangen und schon gar nicht mit Tieren. Sondern mit Manga. Ich glaub du kriegst das hin! Übergänge n bisschen weicher..naja und erstmal fertig machen :D

Liebe Grüße :)

Hallöchen,

Ich würde ein bisschen mehr mit Schatten und Licht spielen. Ansonsten schaut es schon sehr gut aus! Was du noch verbessern könntest ist die Mähne und einzelne Haarbüschel usw hineinzeichnen.

Wenn dir zeichnen wirklich Spaß macht solltest du dir ein paar weichere Bleistifte zulegen und mit Kohle lässt sich auch super zeichnen!

lg Nekomone

Neeeele
Fragesteller

Ja, Mähne -.- Da hab ich einfach striche gemaaalt :D wusste nich, wie sons :D