Hallo,

ich würde folgendes noch ändern:

  • Prozessor: Ryzen 5 5600 -> hat mehr Leistung
  • Grafikkarte: AMD RX 6650XT -> hat mehr Leistung und kostet dabei weniger

LG

Warum hast du den 5600G, und nicht den 5600? Das G steht für eine Intergrierte Grafikeinheit, da du aber schon eine Grafikkarte (3060) hast ist, kast du ruhig den 5600 nehmen, du sparst Geld und er hat mehr performance. Dazu kommt noch das der 5600G nur PCI e 3.0 unterstützt, was eigentlich kein problem ist, aber heute ist PCIe 4.0 Standart.

Edit: Nim ein Netzteil von: Be Quiet, Corsair oder EVGA.

In dein Preisbereich wäre das gut: be quiet! Power supply unit ! System Power 10
Woher ich das weiß:Recherche

Arsch246
Fragesteller

Ich brauch ihn weil ich den pc auch ohne Grafikarte ausprobieren will

SanWU  30.07.2023, 12:14
@Arsch246

Falls es wirklich so knapp mit dem Geld ist, holl dir ne Rx 6600 oder RX 6650 xt. Die rx 6650 xt ist günstiger und hat mehr Performance, als die RTX 3060.

Nimm den normalen 5600, das G brauchst du nicht. Sonst ist der ganz gut, vielleicht würde ich noch ne AMD Karte nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“