Verbesserung Englisch Referat?

2 Antworten

Also erst mal, sehr unklug dass hier zu kopieren!! Lehrer sind nicht doof ^^ wenn Dir das jemand übersetzt im perfekten Business englisch hast Du zwar den Text aber jeder wird sofort merken, dass das nicht von Dir ist, da dies nicht Dein Englisch - Niveau bist!!
Des Weiteren musst DU es lernen, nicht wir :) wenn Dir fragen gestellt werden, schaust doof, weil Du keine Ahnung hast, was da steht!!
Frag Freunde / Eltern oder in Google Translate ( ACHTUNG!!! Du kannst nicht ganze Texte oder Sätze einfügen, da es für ein Wort mehrere Bedeutungen auf englisch geben kann und sich somit der ganze Kontext verändert!!)

buris3838
Fragesteller

Ich verstehe mein Text aber ich wollte nur sicher gehen ob ich welche Fehler habe.

Nalachris90  23.04.2016, 16:26

Ja!! Nicht nur 2 Fehler!! Sehr sehr viele Fehler auch in der Grammatik! Ich kann Dir nur and Herz legen, nochmal die Infos zu überarbeiten die Du darin angegeben hast :) und den Text etwas besser zu formulieren, damit ihn alle verstehen :) wenn es nur vor deinem Lehrer ist ok, aber vor der Klasse solltest Du Dinge etwas lockerer formulieren :) Google translate kann ich empfehlen, benutze ich auch hin und wieder! Aber KEINE Sätze eingeben und oder lange Texte ( danach passt leider nichts mehr zusammen!!! Ist mir erst passiert)

buris3838
Fragesteller
@Nalachris90

Ja, ich werde nur vor dem Lehrer mein Referat halten.

Nalachris90  23.04.2016, 16:34

Ok, dann hoffe ich, dass er Dir keine Fragen basierend auf Deinem Text stellt, sonst könnte es sein ( Betonung auf könnte) dass Du leicht überfordert bist, wenn andere dir den Text korrigieren! Du wirst eventuell keine 1,0 bekommen, aber Du kannst mit stolz sagen, dass Du ihn geschrieben, korrigiert und verstanden hast! Dass ist eh das wichtigste :) ich weiß, dass Texte in Fremdsprachen nicht immer einfach sind aber ja der Satz, je mehr du selbst machst, desto mehr lernst du daraus, ist leider wahr!!!

Zu Beginn kannst Du die Wiederholung Bollywood streichen:
about Bollywood Facts about bollywood:

Wiederholung streichen:
Hollywood - Bollywood Bollywood

Zudem mag es ratsam erscheinen, den Analphabetismus in Indien zu googeln und zu erläutern, dass Menschen ohne Bildung diese, teils volkstümlichen, Produktionen besser verstehen, als US-amerikanische oder europäische Produktionen, für die man ja eigentlich mittlerweile ein Hochschulstudium braucht ;-)

Und die Inder feiern gerne, so ist der Kinobesuch, oder der Fernsehabend eben mehr ein happening. Wenn Du diese social-aspects noch unterbringst, hast Du eine bessere Metaperspektive im Referat und das ganze in einen größeren Rahmen gestellt. Viel Erfolg!

Plus: Absätze bilden, wenn Du die Thematik wechselst oder neue Aspekte einbringst. Gliederung ist die halbe Miete!