Verbessert sich die Stimme wenn man täglich Singt? Und wie viel sollte mann singen am Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stefanie2011,

ich habe mal gehört das es gesund ist täglich 15 Minuten zu singen. Ob sich dadurch die Stimme verändert weiß ich leider nicht, aber wenn dir singen Spaß macht dann sing einfach wenn du zu Hause bist, denn schaden kann das nicht. Und wenn man täglich singt dann kann man immer länger singen, wird nicht so schnell heiser. Und man bekommt ein besseres Gefühl dafür wie man die Töne richtig singt.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Stefanie2011
Fragesteller

ja konntest du=) danke

Wenn du professionell singen möchtest, solltest du Gesangsunterricht nehmen. Denn wer versichert dir, dass du beim täglichen Üben nicht Fehler machst, die du dir durch die Wiederholung angewöhnst. Außerdem bekommst du keine konstrunktive Kritik von außen, wenn du alleine singst, sodass du nicht weißt, an welchen Stellen du dich noch verbessern kannst.