Verbeamtung mit sichbarem Tattoo?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn dein Tattoo nichts obszönes, beleidigendes oder in irgend einer anderen Weise "böses" zeigt, sollte das kein Problem sein. Klar, du solltest dir jetzt kein Spinnennetz über's Gesicht tattoowieren lassen - aber ein Sanduhr am Hals - ich glaube, das ist in Ordnung.

Würde man dich deshalb NICHT verbeamten, wäre das schon Diskriminierung.

Um ganz sicher zu gehen, machst du dich am besten mal über die allgemeinen Voraussetzungen schlau, die man in BW erfüllen muss, um verbeamtet zu werden. Ich weiß, dass es da Dinge wie ein bestimmtes Alter, Gewicht usw. gibt. Vielleicht steht da auch was von Körperschmuck.

Muffimaedl
Fragesteller

Danke vielmals!

Grundsätzlich:  Nein.

Lehrerin bedeutet übrigens nicht automatisch Verbeamtung.

Ob ein Sanduhrtattoo am Hals nicht etwas affig aussieht, ist eine andere Sache.

Muffimaedl
Fragesteller

Danke! Und Gschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)

Da Du noch zur Schule gehst, hast Du genau die richtigen Ansprechpartner diesbezüglich vor Dir: Deine Lehrer und Dein Direktor. Letzterer müsste das auf alle Fälle wissen. Frag den mal!

das variiert glaub ich von schule zu schule, auf meiner gibt es eine lehrerin die hat mehrere piercings und viele sichtbare tattoos, da müsstest du mal zu einer schule hingehen und fragen ob dies ein problem wäre

Ich denk mal, dass das ganz auf die Schule ankommen würde (bei uns an der Schule gibt es auch einen Lehrer der, wenn er ein tshirt an hat, 2 offensichtliche Tattoos hat)