Tattoo nach Auswahlverfahren der Polizei?

2 Antworten

Was heißt "erfolgreich absolviert"? Hast du eine Zusage?

Was sagt Bayern genau zu Tattoos?

Dienstkleidung ist in der Ausbildung/ im Studium prinzipiell auch die Schwimmkleidung! Und vor dem Dienstbeginn, also dem ersten Arbeitstag, gibt es in den meisten BL noch einen kurzen Check.

Ich würde warten. Du bist Beamter auf Widerruf. Selbst die Probe würde ich - sicherheitshalber - abwarten.

Oder vorher das OK holen, das geht natürlich auch!

Gruß S.

Radnikei
Fragesteller

Bayern sagt nicht sichtbare tattos sind prinzipiell erlaubt sofern sie nicht verfassungsfeindliche bilder darstellen. Sichtbar bezieht sich in Bayern nur auf das sommerhemd. Sportbekleidung für den dienstsport ist eine Ausnahme, da dies keine Uniform ist. Soweit die gesetzliche lage in Bayern aber für meine spezielle frage gibt es nirgends eine Erklärung. Die Zusage habe ich bereits schriftlich für Ausbildungsbeginn September 2020

Sirius66  27.01.2020, 06:09
@Radnikei

Na, wenn du alles weißt und so sicher bist, verstehe ich nicht, warum du fragst.

Das ist absolut kein Problem. Solange man nichts sieht, das geht deinen Arbeitgeber nichts an!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Offizier im aktiven Dienst