Verbeamtung in der IT?

4 Antworten

Bei der Stadt - relativ unwahrscheinlich. Mit Master bei einer Bundesbehörde vielleicht.

Da Informatik im öffentlichen Dienst ohnehin nicht lukrativ ist - als Beamter im mittleren oder auch noch gehobenem Dienst - nimmst du den vergleichbaren Angestellten im Laufe deiner Arbeitszeit vermutlich finanziell nie ein.

Viele Gemeinden haben das Thema inzwischen auch privat vergeben und haben maximal noch wenige Personen um die kleinen Probleme zu lösen.

Nicht automatisch, aber möglich.

Nicht automatisch, aber eine Verbeamtung ist ggf. möglich.

Nur wenn es eine Beamtenstelle ist, nicht jeder bei Stadt Land Kreis wir Beamter.