Verb für Mimikry?

3 Antworten

Mimikry ist eine Form der Tarnung/Feindesabschreckung bei Tieren. Mimikry bedeutet das Tiere die in Wirklichkeit nicht gefährlich sind mit ihrem Aussehen gefährliche Tiere imitieren um sich vor ihren Feinden zu schützen. Als Beispiel: Der Hornissenglasflügler lat. Sesia apiformis (ein Schmetterling) sieht zwar aus wie eine riesengroße Hornisse ist aber ungefährlich. Seine Aussehen ist nur Tarnung und dient nur der Feindesabschreckung.

Woher ich das weiß:Hobby

Dafür kenne ich auch kein Verb, wenn du so fragst.

Ich würde mich behelfen,, indem ich umformuliere, wie z.B. 'Die gekonnte Mimikry des Tieres bewirkt... .' oder 'Dank Mimikry schafft es das Tier, sich in Sicherheit zu bringen' ....oder auch: 'Es sind mimetische Mittel, die das Tier vor dem Aussterben bewahrt haben' - so in der Richtung.

Viele Grüße!

Das Tier mimt...z. B. ein Blatt zu sein.