Darf man sein Tier nennen wie man will?

3 Antworten

Grundsätzlich würde ich sagen, dass dir niemand einen Namen für das eigene Haustier verbieten kann.

Aber denke immer daran, dass du einen Hund dann z.B. auch immer so rufen musst und sich andere Leute dann vermutlich fragen werden, ob du nicht ganz dicht bist, wenn du z.B. deinen Hund nach einem wahnsinnigen, völkermordenden Diktatoren benennst. Das ist NICHT cool oder witzig - das ist einfach nur geschmacklos.

Das ist riskant, besonders wenn es sich um einen großen Hund handelt.

Stell dir vor, der merkt irgendwann was der Name bedeutet.

Ich glaube der beißt dich dann sowas von in den Hintern.

Klar. Hitler ist kein verbotenes Wort, auch kein verbotener Name.