Veränderungen von 2011 auf 2050 in Indien?

Bevölkerungspyramiden von Indien 2011 und 2050  - (Indien, Veränderung, Bevölkerung)

1 Antwort

Das 2050er Bild ist der typische Zustand nachindustrieller Gesellschaften. Steigender Wohlstand und eine stärkere Gleichberechtigung der Frauen sind die bekanntesten Ursachen.

Dazu muss man wissen, dass Indien sich - im Vergleich der BRIC Staaten und zu anderen Schwellenländern - tendenziell eher wie Europa entwickelt, da dort ähnliche gesamtwirtschaftliche Faktoren vorliegen.