Veränderungen nach Pille absetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst definitiv keine Glatze bekommen, du fusselst nur ggf. mehr. Aber es werden keine kahle Stellen da sein. Stell es dir vor wie bei einer Katze beim Fellwechsel. Ansonsten kann es zu Akne und fettiger Haut / Haare kommen, ja. Da sollte man darauf achten, es nicht mit Makeup oder reinen Chemiebomben zu verschlimmern. Ich hatte eine normale Peelingcreme, was es noch schlimmer gemacht hat als es eigentlich war. Gut geholfen hat mir eine Reinigung mit Haferflocken ( klingt bescheuert ich weiß, und ist auch teilweise eine richtige Sauerrei).

Die Brüste werden nur kleiner, wenn es Wassereinlagerungen sind ( oder du dein Essverhalten umkrempelst). Wenn sie 2 Wochen oder so nach dem absetzen noch genauso groß sind, ist's wahrscheinlich kein Wasser. Als ich Wassereinlagerungen hatte standen meine Brüste auch unnormal gut - spannten dafür aber sehr.

Und wenn dein Freund dich wegen ein paar Pickel verlässt ist er nicht der Richtige. Wobei ich deinen Text so interpretiere, dass du jetzt schon welche hast? Dann kennt er dich doch sogar schon so. Meinen Freund haben die Pickel kein Stück gestört. Er fands sogar gut, dass ich die Pille abgesetzt habe, da ich seitdem friedlicher und es mir weitaus besser geht.

Auch gehe ich nicht davon aus, dass es bei dir so heftig wird wie bei mir. Ich hatte quasi seit Beginn meiner Pubertät das Zeug genommen und das über 10 Jahre. Mein Körper könnte sich nie richtig entwickeln. Erst mit dem absetzen bekam ich weibliche Rundungen und meine Brüste würden um einiges größer.

verreisterNutzer  30.07.2019, 11:10

Danke für deine Tipps, dass gibt mir ja schon ein bisschen Hoffnung. 😊Ich hab schon immer pickel, also wirklich seit ich 11 bin oder so, meinen Freund stört das nicht, aber ich mach mir manchmal zu viele Gedanken.

Ich hätte weder Haarausfall noch sonst irgendwelche Nebenwirkungen die man beim Absetzen haben kann.

Und wenn irgendwas davon auf dich zutreffen sollte und er dich dann nicht mehr will und Schluss macht, dann hat er dich ganz einfach nicht verdient :)

verreisterNutzer  30.07.2019, 10:44

Danke, ja da hast du natürlich recht, aber man macht sich halt trotzdem Gedanken...

Also direkt mal vorab, DU solltest dich wohl in deiner Haut fühlen und dein Selbstwertgefühl nicht von deinem Partner abhängig machen. Dann bleibt nämlich nicht mehr viel wenn er mal gehen sollte. Eine der größten Lektionen die ich in 28 Jahren bisher gelernt habe.

Ja deine Haut wird sich erstmal verändern - wie schlimm es wird kann dir keiner sagen. Was ich weiß ist das dir definitiv nicht ALLE Haare ausfallen. Meine sind eher deutlich dicker geworden. Ich nehme nun 8 Jahre keine Hormone mehr und hatte maximal ein Jahr kleinere Probleme mit der Haut. Nun fühle ich mich allerdings sehr wohl und habe lediglich Zyklus bedingte Pickel. Nachtrag ich hatte mein lebenlang starke Akne bis zu dem Zeitpunkt, habe diese allerdings nicht nur durch die fehlenden Hormone verloren sondern auch durch eine Radikale Ernährungsumstellung.

Wenn du ein Problem mit Akne hast, solltest das Ganze evtl noch mal überdenken.

Die Brüste werden natürlich nicht kleiner u bei Haarausfall, solltest du dich an einen Hautarzt wenden, der nach der Ursache sucht

Wie es mit den Pickeln und dem Haarausfall aussieht, wird wohl keiner vorhersagen können. Aber die Brüste schrumpfen nicht, wenn man die Pille absetzt. Allenfalls lästige Wassereinlagerungen können durch das Absetzen verschwinden. Wenn du die nicht hast, werden deine Brüste auch nicht kleiner.