Verändert sich die haarfarbe durch waschen ?

jetzige haarfarbe mit Blitz fotografiert  - (Haare, Pflege, Haarfarbe)

6 Antworten

Platinblond ist ein kühler Blondton, "kühl" beschreibt immer einen Farbton der eher mit Blau-pigmenten angereichert sind und nicht mit z.b. Rot-pignmenten, das wäre dann ein warmer Farbton.
Alle kühlen Blondtöne können leicht weiß/silber schimmern, vor allem die hellen, da blau/lila nun mal die Komplimentärfarbe zu gelb ist und manchmal schimmern diese Pigmente eben durch :-)

Wenn nach der Blondierung wirklich nur eine Tönung angewendet wurde, schwacht diese mit mehreren Haarwäschen ab, ja. Ob du aber lieber pipi-gelb anstat silberstichig sein möchtest, musst du wissen.

Ich persönlich finde du hast da ein 1A Platinblond was keineswegs "grau" wirkt :) Ich vermute du nimmst das nur so extrem wahr, da der Unterschied zu deiner Ursprungsfarbe so "krass" ist und du vorher nunmal auch eine "warme" Farbe hattest :)

Lg,
Lilith

Weisst du wie Platin aussieht - nicht als Haarfarbe ?

Das kommt doch sehr nahe dran -

der Silberton gehört absolut dazu, dafür ist es ja Platin

Zijenzi
Fragesteller

Hast recht. Hab mir vorher Bilder auf Google angesehen und mir den Farbton anders vorgestellt

Diese Haare sind platinblond, das wolltest Du doch.

Besser geht das nicht, wenn die Grundfarbe braun ist.

Ein Shampoo hat keinen Einfluß auf gefärbtes Haar, wäre ja auch in den allermeisten Fällen nicht gerade das, was man sich wünscht.

lg Lilo

Zijenzi
Fragesteller

Ja platinblond wollte ich ja auch. Braun ist meine naturfarbe. Auf den Foto habe ich sie mit Blitz fotografiert. Da sehen Sie besser als wenn man sie ohne Blitz fotografiert, sonst würden sie eher gräulich oder Silber rüberkommen. Ist das normal?

LiselotteHerz  01.02.2017, 10:47
@Zijenzi

Ich weiß ja nicht, wie Du bei Sonnenlicht aussiehst. Ich habe da keine Erfahrungen, ich war naturblond und habe mir immer nur Strähnchen machen lassen. Wenn Du sehr unzufrieden bist, geh nochmal zum Friseur, vielleicht lässt sich da noch was ändern.

Hey, du solltest deine Haare mit kaltem Wasser und Silbershampoo waschen damit sie nicht gelb werde. Das ist das einzige was du beachten solltest.

Selbst bei blonden Haar als Ausgangsfarbe ist Platinblond ein kühler Farbton und geht in Schattierungen von Silber/bis weißgrau,

Nach einem Monat spätestens kommt der natürliche Nachwuchs am Grund zum Vorschein, die Farbe allgemein wird blasser.

Aber Platinblond auf braun ist ja nun mal eine nicht sehr kluge Entscheidung, - je nach der Pigmentierung im eigenen Haar kann die Farbe dann leicht variieren.

Jedoch die Farbe ist der Bezeichnung nach Platinblond.

Im Naturlicht bzw. Kunstlicht sieht jede Haarfarbe etwas anders aus.