Verabredungen nicht einhalten "normal"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas sollte nicht passieren, passiert aber bei sehr großen gruppen weil die Leute sich anonym und nicht daran gebunden fühlen.

Lösungen:

  • Damit Leben
  • Kleinere Gruppe
  • Vorkasse o.ä. sprich wenn 10 Mädels ins Kino wollen und ihr 10 Tickets reserviert oder wo hin mit dem Zug wollt dann zahlt jede dem Organisator z.b. das Geld im Vorfeld (kein Geld keine Reservierung). Sobald man geld ausgegeben hat steigert das die Wahrscheinlichkeit das man erscheint.

Es liegt an der Anonymität eurer Gruppe. Mit 50 Mitgliedern ist diese Gruppe zu groß, um verbindlich sein zu müssen. Man verabredet sich schnell, man lässt die Verabredung Plätzen... Das alles ist bei einem Freundeskreis von vielleicht 3 oder 4 Leuten nicht so einfach der Fall.

Miranda1831
Fragesteller

Ja, bei so kleinen Gruppen fällt Unzuverlässigkeit wohl viel schneller auf und führt dann dazu, dass man ggf nicht mehr gefragt wird, ob man so teilnehmen möchte. Bei so großen Gruppen ist es irgendwie "egal".

Weil eine Gruppe in dieser Größe nicht nur völliger Blödsinn ist sondern auch ineffizient. Ich würde auch nicht kommen wenn ich mich zwischen 50 Leuten so unwichtig finde.

Eine Gruppe in dieser Größe ist völlig unverbindlich.

Wenn ich so viele Leute gleichzeitig erreichen will, stelle ich eine Nachricht in meinen Status, erwarte aber keine ernsthaften Antworten darauf.

Falls ich mich mit jemand treffen will, schreibe ich diese Person(en) gezielt an und erwarte auch eine Nachricht, wenn jemand etwas dazwischen kommt, der zugesagt hat.

Giwalato

Ich denke dass eure Gruppe viel zu groß ist.

eventuell ist es deswegen auch schwieriger einen verbindlichen Termin mit den Leuten zu machen.

Macht dir nochmal eine neue Gruppe, vielleicht mit den treuesten Freundinnen.

Erfahrungsgemäß: je mehr Leute drin sind, desto mehr Leute sagen auch ab. Es ist meist ja wirklich schwierig einen Termin für alle zu finden.