Venus Fliegenfalle geht ein, was tun?

2 Antworten

Heey,

ja das Problem liegt auf der Hand 😄 wenn sie da steht wo sie jetzt die ganze Zeit gestanden hat.

Dionaea muscipula braucht einen Winter und eine Winterruhe. Du hast sie scheinbar auf der Fensterbank durchkultiviert und dadurch ist die jetzt völlig durcheinander. Dort wo die normalerweise wächst gibt es nämlich einen Winter und deswegen brauchen diese Pflanzen diesen Wechsel der Jahreszeiten.

Die meisten Laien wissen nicht, dass man DMs einfach draußen kultivieren sollte und nicht in einem Terrarium und auch nicht auf der Fensterbank. Die müssen raus in die pralle Sonne mit viel Wasser und dann geht es denen gut.

Ich würd sie einfach raus stellen und schauen ob sie sich wieder fängt...und dann holst du dir für'n 5er nen Topf mit 5 Planzen im Baumarkt und machst es diesmal richtig ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.

die sieht mir aus als wenn die "ersoffen" ist. und staunäße > schimmel.

wenn du deinen Finger in die Erde steckst darf der nicht feucht nass sein.

Unten muss ein Loch sein zum Wasser ablaufen:

Nimm eine grosse Schale, ein Kuchendraht drüber oder gitter und über nacht mal das ganze wasser ablaufen lassen .

Lieber immer zu trocken , ich gieße meine Blumen nur alle 2 wochen

Gummipunkt  12.05.2023, 20:26

Soll das ein Witz sein? Die Venusfliegenfalle ist eine Sumpfpflanze! Die braucht viel Feuchtigkeit.

LisaIsAChicken  17.05.2023, 11:21

Venusfliegenfallen müssen ersoffen werden