Hat jemand Erfahrung mit der 2012 neu eingeführten Pille Velafee?

31 Antworten

Huhu ihr Lieben, ich habe die Velafee genau fünf Tage genommen...heute setzte ich sie wieder ab da ich seit zwei Tagen Ausschlag mit nervenden Juckreiz davon bekomme. Ich wollte eine andere Pille testen weil ich mich immer am ersten Tag meiner Periode so kränklich fühle. Darauf hat mit mein FA die Velafee verschrieben...ganz ehrlich bei diesen Nebenwirkungen (die auch on der Packungsbeilage aufgeführt ist) fühle ich mich lieber Kranklich... Also Fingerweg von dieser Pille...;-)

Ich habe 2 jahre lang die maxim genommen und jetzt vor einem jahr nach der geburt meiner kleinen auf die velafee gewechselt, eben weil sie billiger ist. Ich fühl' mich genauso wie vorher auch und habe keinerlei beschwerden. nur weil eine pille billiger ist, wie schon in einem anderen kommentar erwähnt, muss sie nicht gleich minderwertig sein. Noch dazu finde ich schlimm, dass hier der größte teil alle beschwerden auf die pille schiebt. man kann sich übrigens auch schmerzen einbilden und sich reinsteigern. es ist in beiden das selbe und die selbe dosis drin, wenn ihr mal selber drüber nachdenkt, fällt euch irgendwann mal auf, dass eure 'nebenwirkungen' von der 'neuen' pille, die nicht mal neu ist, weil es das selbe, nur anders verpackt ist, gar nicht davon kommen können. übrigens echt süß, wie ihr euch gegenseitig noch aufputscht, über solche leute könnte ich mich tag und nacht aufregen. noch dazu hat die frage doch dort gar nichts zu suchen, was meinst du, wofür es frauenärzte gibt?

Rummy91  20.05.2013, 21:00

Hallo Girlies. Es freut mich sehr dass du mit deiner Pille keine Probleme hast. So geht es auch der Mehrzahl der Benutzerinnen, sonst wäre sie schon vom Markt genommen worden (wie vor kurzem eine Pille von Bayer die viele, viele Jahre lang an zahllose Frauen verschrieben wurde). Nun muss ich dir sagen, dass ich aus dem medizinischen Bereich komme und Erfahrung mit Pharmazeutika und der Industrie habe. Das heißt, ich kann Hauterscheinungen (die auch Fotodokumentierbar sind) beurteilen und ich kann zusammenhänge erkennen und ausschließen. Es geht hier nicht um subjektive Einschätzungen wie Schmerzen, sondern um Tatsachen. Und das genannte Produkt mach offensichtlich bei einzelnen Nutzern starke Hauterscheinungen. Und das unabhängig vom Preis! Andersrum finde ich deine Aussagen sehr fragwürdig. Wie kannst du beurteilen was genau in der Pille verarbeitet ist? Ich meine nicht nur die Wirkstoffen, sondern auch die Hilfsstoffe, Trägerstoffe, Überzugsstoffe etc. Das kannst du nur wenn du bei eben diesem Pharmaunternehmen arbeitest und dein Kommentar nur auf die Negativ-Werbung abgezielt ist, die durch solche Fragen aufkommt. Aber das glaube ich nicht. Also halte ich deine Einschätzung für wenig ausschlag gebend und insgesamt "süß aufgeputscht". Die Fragenstellerin will sich nur über Erfahrungen erkundigen, und dafür ist eine solche Community da. Selbstverständlich ersetzt sie nicht das Gespräch und die Beratung durch den behandelnden Arzt, aber selbst die kennen nicht alle Nebenwirkungen, vor allem nicht wenn sie sie noch nicht erlebt haben (was bei neueren Präparaten wie diesem oft der Fall ist) Auch habe ich es schon erlebt dass gerade die Fachärzte einen nicht immer ernst nehmen wenn es um solche Angelegenheiten geht. Gerade weil du selber mal im Krankenhaus tätig warst, oder bist, bin ich von deiner undifferenzierten Antwort enttäuscht. Nicht aufregen, ja?

Okay mann kanns auch ubertreiben 20 kilo dann sollte man eben dem frauenarzt rechzeitig bescheid sagen ich nehme sie auch habe vorher noch keine andere genommen bin 15 jahre alt und sehr zufrieden

Hallo,

also ich nehme seit fast 2 Monate die Velafee. Hab sie bekommen weil ich so schlechte Haut bekommen hab.. Ich komme so super mit der Velafee klar. Mir tut nichts weh, die Haut ist sichtlich besser geworden und meine Stimmung ist die gleiche wie immer. Sogar meine ältere Schwester ist jetzt von Maxim auf Velafee umgestiegen. Sie hatte auch zuerst Valette, wegen der Haut und wurde dann auf Maxim umgestellt. Seit ein paar Monate hatte sie auch übelste Stimmungsschwankungen und jammert auch immer, dass sie Kopfweh hatte und sowas, obwohl sie da nie empfindlich war. Mit Velafee finde ich sie wieder ganz normal und Kopfschmerzen sind auch weg, sagt sie. Aber wie Schnuh schon sagt, jeder reagiert da wohl anders, aber das sind die Erfahrungen aus meiner Familie.

ich habe ca 6 jahre die valette genommen. als ich gehört habe, dass es ein generikum, also ein neues präparat, die velafee gibt, welche um die hälfte günstiger ist, habe ich sie sofort ausprobiert. soweit ich weiß, handelt es sich um genau die gleichen inhaltsstoffe wie bei der valette. (vorher gabe es nur keine günstigeren präparate, da das patent der valette noch nicht abgelaufen war)

ich nehme velafee nun seit ca einem halben jahr und habe keinerlei probleme oder nebenwirkungen festgestellt. ich vertrage sie genau so gut wie die valette zuvor. auch kann ich die velafee wie gewohnt durchnehmen. ich bin sehr zufrieden und der preis ist unschlagbar.