Vektorenebenen bearbeiten?

3 Antworten

Die anderen Antworten sind auch schon vollkommen richtig.

Das sieht dann so aus, den Text in Pfade umwandeln und den Text auf verschiedene Ebenen platzieren (links)

oder als zweite Möglichkeit, kopierst Du die Ebene mit dem Viereck nach ganz vorne nun hast Du zwei Vierecke, eines ganz hinten und eines ganz vorne. Dort wo es hinter die Schrift soll trennst Du es einfach mit der Schere und löschst die entsprechenden Teile (rechts).

Das muss auch nicht genau sein, weil das selbe Viereck liegt ja hinten noch einmal.

Bild zum Beitrag

Es gibt noch die Möglichkeit, jeden Buchstaben einzeln zu schreiben und dann auf die Grundlinie auszurichten. Danach kannst Du die Buchstaben-Ebenen nach hinten und vorne verschieben. Das sieht dann so aus.

Bild zum Beitrag

-

Ich habe das Hanfblatt beim Schriftzug kopiert und sozusagen ein Sandwich gemacht, Hanf-Schrift-Hanf. Dort wo man die Schrift sehen soll die oberen Blätter gelöscht.

Bild zum Beitrag

oder hier den Schriftzug kopiert, bei den Zeichen wo man die Pflanzen sehen soll, die Buchstaben einfach transparent gefärbt. (Nur zum Zeigen habe ich im Screenshot die obere Schrift Grau eingefärbt) hier ist das Sandwich gerade umgekehrt, Schrift-Pflanze-Schrift.

Bild zum Beitrag

Arbeite immer mit Vektoren wenn möglich. Diese zwei Etiketten habe ich in Illustrator erstellt, die Mockups dazu in Photoshop.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – An der Schule für Gestaltung gelernt
 - (Design, Bildbearbeitung, Adobe)  - (Design, Bildbearbeitung, Adobe)  - (Design, Bildbearbeitung, Adobe)  - (Design, Bildbearbeitung, Adobe)  - (Design, Bildbearbeitung, Adobe)  - (Design, Bildbearbeitung, Adobe)

Wieso hast du es in Pixel geändert?

Lass es in Vektorgrafik, löse denn Text in einzelne Buchstaben und lege die Buchstaben z.B. O hinter das Viereck

Egal ob Illustrator oder Affinity Designer, funktioniert bei beiden gleich

Tobias849
Fragesteller

Dankeschön, daran habe ich nicht gedacht

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Vektorisiere deinen Schriftzug, löse die Gruppierung auf und dann ziehe einfach das O hinter das Viereck.

Kannst alles in Illustrator machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer
Tobias849
Fragesteller

Ah dankeschön, macht Sinn