Veganer Joghurt gesund?

6 Antworten

Ist das Soja-Joghurt?

Soja sehr gesund, was die Nährstoffe betrifft. Z.B. sind alle essenziellen Aminosäuren enthalten.

Der Zucker im Joghurt ist nicht allzu gesund. Es kommt aber darauf an, wieviel drinnen weist und wieviel Zucker man insgesamt isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, wird der Nutri Score anhand der Zusatzstoffe etc bestimmt.. was man jedoch selbst als gesund bezeichnet ist jedem seins.. manche finden Lebensmittel gesund wenn sie kein Zucker haben… viele Proteine haben… viele Vitamine haben… wenig fett haben…. Viele Ballaststoffe haben….. unverarbeitet sind….. pflanzlich sind… etc

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich seit 3 Jahren ausführlich damit auseinander

Um das zu bewerten müsste man alle Inhaltsstoffe sehen. Ich denke aber nicht, dass es besonders ungesund ist, solang du nicht jeden Tag zwei Becher isst.

das ist kein joghurt. joghurt ist immer ein tierisches produkt, das aus milch gemacht wird.

es ist ein sojadessert.

naja - über den sinn und unsinn des nutri-score lässt sich streiten und was in dem zeug drin ist, steht ja auf dem becher.

der nutriscore stuft fett immer als schlecht ein. häufig sind esswaren, die grosse mengen künstliche süssstoffe enthalten und fettfrei sind, mit A eingestuft und olivenöl mit D.

ob du es essen willst oder nicht, musst du selber entscheiden.

generell soll man soja nur in begrenzten mengen essen, da es einfluss auf den hormonstoffwechsel nimmt.

FresherKnilch  12.12.2021, 11:15
das ist kein joghurt.

Ja, als sich letztens Vegetarier darüber aufregten, dass Hähnchennuggets als Veggie-Gemüsenuggets verkauft wurden und man nur im Kleingedruckten sehen konnte, dass die Dinger aus Huhn sind, hat man sie als kleinkarriert und verbissen hingestellt.

Der Schuh passt wirklich an jeden Fuss.

Honeysuckle18  15.12.2021, 20:24
@FresherKnilch

Stimmt - Stichwort "Pferde-Lasagne"...;)

Nicht, dass ich sowas generell lustig fände - im Gegenteil !

pony  15.12.2021, 20:28
@Honeysuckle18

ich finde sowas überhaupt nicht lustig.

ganz generell nicht.

ich gehe bei joghurt von einem tierischen produkt aus. und zwar aus kuhmilch.

schafmilchjoghurt möchte ich gerne als solchen deklariert haben.

und bei den drinks geht es doch auch, dass es gross draufsteht. DRINK. nicht milch.

aber ganz generell ist soja nicht übermässig gesund.

kichererbsen sind gesünder.

Honeysuckle18  15.12.2021, 20:30
@pony

Sag vorletztes mal dem großen Volk der Asiaten - für die is(s)t Soja seit vielen vielen Jahren ein Ur-Lebensmittel !

"Gesund" schonmal für all die Kühe und Kälber, die nicht nach der Geburt voneinander getrennt wurden, nicht permanent zwangsgeschwängert, zwangsgemolken - oder in jungem Alter geschlachtet werden !!!

Immer wieder beeindruckend, dass es für viele sog. "Verbraucher" viel "natürlicher" is(s)t, dass sie artfremde Muttermilch konsumieren - erst recht als Erwachsene...:(