Vegane Boots Risse normal?

4 Antworten

Das sind keine Risse sondern Falten. Die entstehen früher oder später bei jedem Schuh aus festerem Material. Wenn die extrem schnell und heftig auftreten sind die Schuhe oft (etwas) zu groß/weit und das Material wird nicht vom Fuß am Verfalten gehindert. Bei Schuhen die zu klein/eng sind ist zwischen Fuß und Schuh fast kein Platz zur Faltenbildung, dafür werden solche Schuhe dann manchmal recht unförmig ausgebeult oder sie machen die Füße unförmig.

miraaculix
Fragesteller

Ja, ich glaube das die Schuhe mir auch ein wenig zu groß sind. Aber jetzt kann ich sie leider nicht mehr zurücksenden

Das sind keine Risse sondern Falten. Das entsteht auch bei jedem Lederschuh, sobald man darin läuft

miraaculix
Fragesteller

Danke . Ist es denn aber normal, das es schon nach 2-2 Tagen so aussieht?

Das sind keine Risse, das sind Gehfalten.

Kriegt jeder Schuh früher oder später, sollte doch irgendwann mal aufgefallen sein.

miraaculix
Fragesteller

Danke . Ist es denn aber normal, das es schon nach 2-2 Tagen so aussieht?

Ich sehe keine Risse, ich sehe nur die üblichen Falten, die beim Leder völlig normal sind.

miraaculix
Fragesteller

Danke . Ist es denn aber normal, das es schon nach 2-2 Tagen so aussieht?