Ansaugstutzen Risse?

Schurschi1510  02.06.2022, 17:34

Sitzt der Sturzen vor oder nach dem Vergaser?

Dzish
Fragesteller

Wie meinst? Er ist ja zwischen Vergaser und Membran

2 Antworten

Möglicherweise saugt der Motor durch die Risse falsche Luft, das Gemisch wird zu mager und nicht mehr explosionsfähig.

Dzish
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht danke. Ich wechsle den lieber Mal

Disen Schlauch würde ich auf jeden Fall erneuern, da wird falsche Luft gezogen und das verändert das Gemisch. Da muss man sich nicht wundern wenn der Motor nicht richtig läuft. Bis zum Tausch kannst du ein gutes Klebeband darum machen, eines wie dieses: https://www.pearl.de/a-PX7298-3651.shtml?vid=917&wa_id=40&

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dzish
Fragesteller

Habe Panzertape Rum gemacht vorhin, hat nichts dran geändert

Lottl07  02.06.2022, 23:16
@Dzish

Panzertape ist gut, dichtet aber nicht so ab wie Selbstverschweißendes Klebeband. Vorher die Schlauchschelle entfernen, das Gummi kurz mit Bremsenreiniger säubern, das Selbstverschweißende Klebeband drum und dann wieder mit der Schlauchschelle befestigen.

Dzish
Fragesteller
@Lottl07

Alles klar danke! Ich probiers aus bis der ansaugstutzen angekommen ist