vbs datei icon ändern?wie?

2 Antworten

Man kann in der Registry das ändern. Gillt dann aber für alle files in vbs. und wenn du was falsch machst haste du echt ein Problem. trotdem:

regedit bei Start eingeben:

HKEYCLASSESROOT -> VBSFile -> DefaultIcon

Dan Rechtsklick auf Standart und dann den Pfad des gewünschten Icons eingeben.

Hoffe ich konnte helfen

Lege eine Verknüpfung zu der VBS-Datei an und ändere das Icon in den Eigenschaften der Verknüpfung.
Anmerkung: das Icon einer einzelnen VBS-Datei ändern geht nicht, da dies im Grunde einfache Textdateien sind und diese keinen Platz für ein Icon bieten.

Frezzzzzer
Fragesteller

Wenn ich aber nur die Verknüpfung an einem anderem Computer starten möchte geht es doch nicht mehr??? Was kann ich denn tun das es trotzdem funktioniert???

greyhead  06.12.2010, 18:56
@Frezzzzzer

Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
Die Verknüpfung auf dem anderen Computer erstellen.
Oder in den Eigenschaften der kopierten Verknüpfung noch die Pfadangaben für "Ziel" und "Ausführen in" anpassen.

igern  31.03.2018, 17:58
@Frezzzzzer

Dann musst du halt beides Rüber kopieren. Die Orginal-Datei kannst du hintuen auf deinem PC wo du willst