.jar Datei Icon ändern?

3 Antworten

Rechtsklick, Eigenschaften, Anpassen, Anderes Symbol
Edit: Oh, das scheint doch nur bei Ordnern zu funktionieren. Ist das denn bei allen .jar-Dateien bei dir so? Vielleicht mal aktualisieren oder neu starten? Weil wenn die Java im Original das Icon besitzt und das Programm standardmäßig damit geöffnet wird, sollte es schon das Icon anzeigen.

Also du musst in die Systemsteuerung

dann auf Programme

dann auf Standardprogramme

dann Dateityp oder Protokoll zuordnen

runtersrollen bis zu denn 4 Sätzen

da auf Standard Apps nach Dateityp auswählen

dann bis zu .jar runtersrollen da wird wahrscheinlich schon Java angezeigt(hatte das Problem auch ) und dann da rauf gehen und einfach wieder Java auswählen

Rechtklick darauf und auf Eigenschaften. Da kannst du Icons ändern