Vater ungewollt mit 15 was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es kein richtig oder falsch.

Habt Ihr jemanden, der Euch den Rücken stärkt, der Euch hilft und auch helfen WILL?

Vertraut Euch schnellstens Euren Eltern an.

wezuys
Fragesteller

wir haben noch nicht darüber mit unseren eltern geredet.

Strandmupfel93  24.01.2023, 12:45
@wezuys

Das solltet ihr zeitnah.

Erstmal lasst die SS beim Gynäkologen bestätigen. Der kann euch zur Beratung schicken. Deine Freundin ist minderjährig.. das Sorgerecht wird dann an ihre Eltern gehen oder ans Jugendamt

Erst mal mit den Eltern reden. Und dann mit denen bereden wier es weiter geht.

Und falls ihr da nicht weiterkommt geht bitte zum Jugendamt. Vor alem ist mal ein Besuch bein Frauenarzt angesagt.

Erst einmal soll Deine Freundin zum Frauenarzt gehen und sich bestätigen lassen, ob sie auch wirklich schwanger ist.

Ist dies so, dann aber spätestens mir Euren Eltern sprechen, damit diese Euch unterstützen können. Sollten ihr leider keine Unterstützung von den Eltern erhalten, ist die schnellstmögliche Kontaktaufnahme mit dem Jugendamt erforderlich.

Denn für Euch Zwei ist es ebenso wichtig, dass ihr einen Schulabschluss und eine Ausbildung macht, damit ihr für das Kleine und Euch selbst gut sorgen könnt.

Redet mit euren Eltern.

Sucht euch Hilfe beim Jugendamt / Beratungsstellen

wezuys
Fragesteller

okay Danke.

Dazu gibt es kein richtig oder Falsch.

Das kommt ganz alleine auf euch beide an.

Ich finde es toll das du Verantwortung übernimmst.

Ich drücke euch fest die Daumen das alles klappt.

wezuys
Fragesteller

Dankesehr ich hoffe es klappt halt alles weil wir in fernbeziehung sind verstehen sie

Yoshid  24.01.2023, 12:46
@wezuys

Ja das ist kompliziert dann.. Drücke euch trotzdem die Daumen

Yoshid  24.01.2023, 12:45

Dann solltet Ihr aber relativ schnell mit euren Eltern sprechen