Vater überreden Ipad?

3 Antworten

Das ist eine gute Übung für das richtige Leben.

Als Erstes ist wichtig, daß Du von Deinem Weg und Ziel überzeugt bist - nicht die Quantität ist wichtig, sondern die Qualität. Finde 3 Argumente, warum Du ein Drittel Unterstützung haben möchtest.
zB Du brauchst mindestens 128 GB Speicher.

Die Qualität und Zuverlässigkeit eines iPad und die Bedienungsfreundlichkeit.

Erkundige Dich bei Benutzern, welche Programme und Apps für Dich wichtig sind und Du deswegen so ein teueres iPad brauchst.

Zum Schluß bietest Du an, das Geld in 3 Jahren zurück zu zahlen.

Da gibt es keine Argumente, weil jedes billige Tablet mit Stiftunterstützung langen würde. Wahrscheinlich sogar gebraucht.

Da gibts keine Argumente, die dein Vater nicht einfach widerlegen kann. Wieso braucht man ausgerechnet ein iPad für die Schule und wieso muss es Apple sein?

Geht genausogut auch alles an einem günstigeren Nicht-Apple Pad oder nem Laptop.

Das einzigen zwei Argumente, die mir da einfallen würde, ist dass du ohne iPad dann uncool bist. Du könntest dir auch ein günstiges iPad suchen, und nicht gerade das teuerste vom teuersten. Dann kannste ihm sagen, dass es günstiger ist, als z.B. ein Samsung Galaxy Tab S8.

Apple iPad 9 64GB, Space Gray ab € 338,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Fürs selbe Geld kriegste allerdings auch ein Xiaomi Pad 5, was wahrscheinlich sehr viel schneller arbeitet und dazu noch mehr Speicher hat.

Xiaomi Pad 5 Cosmic Gray, 6GB RAM, 128GB ab € 340,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Lostyss
Fragesteller

Mein dad kauft nur Apple, kenne kein Gerät das er nicht von Apple hat. Wenn er ein Tablet erlaubt dann ist es definitiv ein Ipad. Er bekommt es zusätzlich noch günstiger. Außerdem schicken uns die Lehrer die Unterrichtsmaterialen per Airdrop zu.

Uneternal  17.03.2023, 18:57
@Lostyss

Ziemlich seltsame Schule die voraussetzt, dass man Apple Produkte kauft. Was ist mit Schülern, deren Eltern sich das nicht leisten können?

someone4215  17.03.2023, 19:43
@Uneternal

Solche Fälle sind leider nicht mehr so seltsam. Oft gibt es Leute, die nur den Begriff iPad kennen und tatsächlich nicht wissen, was ein Tablet ist (Ich spreche aus Erfahrung...).