Vater nimmt PC für immer weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das so ist dass du quasi keine Freunde hast, dann würde ich das den Eltern sagen. Und wenn sie meinen "Oh nein mein Kind, dann such dir welche" dann sind sie einfach nur Schrott.
Außerdem, das meint der nicht ernst, warscheinlich.
"für immer" jaja.

~LG, Ju :3

Jodidabello
Fragesteller

Doch mein Vater schon sie wissen das ich kaum freunde haben und lachen über mich und sagen genau das: dann such dir welche

KeinStatus  07.04.2017, 14:51
@Jodidabello

Wenn die über dich lachen... was zur Hölle sind deine Eltern 'o.o

Ich hab auch wenige Freunde aber es geht.
Ich würde zu mir selber sagen "such dir welche" aber manche sind halt schüchtern oder so. Ich schreibe lieber über Internet :3

~~Ju~~

TheFlyingCat538  21.05.2020, 13:36
@Jodidabello

Ganz im Ernst was für Eltern hast du allerdings verstehe ich dich sehr gut habe über den PC auch einen sehr guten Freund kennengelernt und kenne ihn seit ca.3-4 Jahren

Computerabhängig bist du zweifelsfrei. Das ist aber im heutigen Zeitalter nicht abnormal. Sobald man den Computer braucht, um sich wohl zu fühlen ist man auch süchtig. Und das trifft auf dich auch zu.

Ich versteh nicht, was das immer ist, dass Kinder und Jugendliche künstlich hochgestuft werden. Ich finde das sehr belastend, wenn ich mir vorstelle, nur mit älteren in der Klasse zu sein. Das fördert ein geistiges talent noch weniger, als wenn es sich ab und zu mit gleichaltrigen langweilt.

Die Gedanken, die du über deine Eltern, insbesondere über deinen Vater hegst, sind sehr emotional und auch nicht ernst gemeint. So wie ich das rauslese, hast du in Tiefpunkten oft das Bedürfnis, würdest das aber nie machen. Nebenbei: Würde dir auch nichts bringen, und das weißt du :D

Um dir ehrlich helfen zu können, muss man deinen Vater und dich besser kennen. Aus einer Beschreibung allein kann man dir nicht helfen. Das Problem ist, dass die Menschen seiner Generation garnicht nachvollziehen können, was ein PC für deine Generation eigentlich bedeutet. Sollte es mit Ballerspielen übertrieben werden, oder tägliche Spielzeiten übermäßig lang sein, wurde ich das ganze einschränken. Zeitweise den Rechner wegnehmen ist sinnlos. Viel besser ist, eine tägliche zeit auszumachen, 2-3 stunden PC. Das könntest du versuchen, auszuhandeln.

....und spielen täglich etwa 4h.. und  ...ich bin nicht Computersüchtig aber ich brauche ihn ...   meinst du nicht auch, dass sich das widerspricht? Gehe in einen Sportverein damit du neue Freunde kennenlernst, such dir andere Hobbys wie Laufen, Radfahren etc .  Und wenn du Spiele spielst, die nicht für dein Alter bestimmt sind, macht sich dein Vater halt Sorgen um dich.

abssba1  07.04.2017, 14:52

Nur weil man 4h spielt ist man nicht süchtig

Jodidabello
Fragesteller

4h ist ganz normal sucht ist ab 8-10

Evoluzzer213  07.04.2017, 15:17
@Jodidabello

Die Sucht macht man noch an ganz anderen Dingen fest als nur an der Zeit, die man am Computer verbringt.

Du könntest anfangen den Mofa Führerschein zu machen und wenn dir langweilig ist kannst du dann fahren. Vllt kommst du dann auch auf andere Gedanken.LG Luis

Da hat dein Vater aber Recht. Außerdem widersprichst du dir in deiner Frage selber. In meinen Augen bist du schon Computersüchtig..der Betroffen merkt das aber gar nicht bzw. erst wenm's zu spät ist.

Such dir Reallife Freunde und unternimm mit denen etwas, bspw. Kino, Stadt etc.

Und wie ist das denn überhaupt möglich, dass du wirklich "gar keine" Freunde hast, mit denen du was unternehmen willst?