Lieber mit Freunden als mit Freundin zocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ärgert sie sich darüber, dass sie es nicht so gut hinbekommt. Sie wäre sicher gerne besser und würde dich damit beeindrucken, wie gut sie spielen kann. Dass sie dann von dir gesagt bekommt, dass du lieber mit deinen Freunden spielst, macht ihr zusätzlich deutlich, dass sie nicht gut genug ist.

Was du tun kannst: Offenbar lässt es sich nicht vermeiden, dass ihr miteinander spielt. Gib ihr ein positives Feedback! Schreib ihr bei Kleinigkeiten, die sie gut macht, dass das gut war. Kommt dir wahrscheinlich albern vor, aber so nimmst du den Druck von ihr. Wenn sie merkt, dass sie etwas gut macht, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, wird sie entspannter beim Spielen und wird tatsächlich weniger Fehler machen und besser spielen. Dann macht es euch beiden mehr Spaß.
Damit sie nicht so überrascht ist, wenn du etwas positives schreibst (oder sagst), kannst du es so formulieren: Mir ist aufgefallen, dass du gut darin bist, …. (mir den Rücken frei zu halten/ Waffen zu besorgen/ den Feind zu spotten/ ….) Irgendwas lässt sich schon finden.

Alles Gute! 🍀

Lieber ueberhaupt nicht zocken, sondern sich einer sinnvollen Beschaeftigung zuwenden.

EineRoteRose
Fragesteller

Danke für nichts :)

silos218  30.03.2024, 10:46

Zocken macht Spaß (ich mein schaust du fern das ist auch nicht sinnvoll und wir machen es)

Joda sagt Du ihr Lehrer Sein must du ihr zeigen musst wie sie besser sein kann