Vater ist obdachlos?

4 Antworten

Um ehrlich zu sein: Ja ich würde es ansprechen. Man kann ihm vielfach helfen, aber nicht wenn man nicht über das Thema spricht. Ihr müsst ihm das Gefühl geben, dass seine Situation nicht schlimm in euren Augen ist (er wird es vermutlich aus Scham nicht mitgeteilt haben) und das ihr ihm helfen möchtet. Selbst wenn er nicht direkt obdachlos ist, das "Hotel mit gemeinsamer Küche" klingt trotzdem nicht gut und da er gesundheitlich abbaut und nicht einmal heile Kleidung haben kann...Da muss geholfen werden

Ja, du solltest ihn darauf ansprechen, wenn du dir Sorgen machst.

Das klingt schon nach Obdachlosigkeit... Ich finde, du solltest ihn vorsichtig auf seine Lebenssituation ansprechen und fragen, ob es etwas gibt, das du tun kannst und das ihm helfen würde!

Am besten ganz ohne Verurteilung und Vorwürfe, denn das könnte nur dazu führen, dass er defensiv wird und nichts zugeben mag, da das für ihn anscheinend schon schwer genug ist.

Sprich ihn darauf an. Er benötigt sehr wahrscheinlich finanzielle Hilfe(so wie du es beschrieben hast).