Frage von diesdasananas4, 29

vater dreht total schnell durch?

hallo ihr lieben. ich (15 jahre alt) habe schon seit längerem ein problem. mein vater ist total schnell auf 180 & gereizt. hauptsächlich mault er meine ma an, aber auch häufig mich. öfters habe ich auch schonmal mitbekommen, dass er meine oma (seine mutter) und meinen onkel (seinen bruder) angepflaumt hat. vorweg: mein vater würde nie jemandem etwas tun. nichtmal nh fliege würde er einen kratzer zulegen. er ist total sensibel, und ich weiss dass er meine ma & mich über alles liebt. fazit: er hat noch nie eine person bei seinen ausrastern auch nur ansatzweise angefasst oder ihr gedroht. er rastet von kleinen dingen wie wenn er was nicht sofort hinkriegt, bis zu großen dingen hin wie dass was bei seiner firma nicht läuft, aus. ich muss auch sagen, dass in den letzten 3 jahren viel passiert ist. viele freunde & verwandte haben das zeitliche gesegnet, seine firma ging den bach runter, sein bruder wurde herzkrank.. und und und. ich habe einen weg gefunden (dieser ist aber keine dauerlösung), meine ma und mich zu schützen, wenn er wieder beschissene laune hat: ich sage ihm streng, dass er mal runterkommen soll und das so nicht geht. oftmals ist er dann ruhig. wenn jedoch die laune wieder ganz schlimm ist, hilft selbst das nicht und er wird noch lauter. mit ihm zu reden haben schon viele versucht, aber das geht nicht. man kann mit ihm einfach nicht reden. nach seinen ausrastern aber, kommt er IMMER wie ein kleiner welpe angekrochen, ist freundluch wie sonst was, nach dem motto "hab mich lieb". ich weiss dass er seine patzige laune nicht so meint und dass er niemanden verletzen oder so will, trotzdem ist das nicht akzeptabel. habt ihr für mich/uns einen rat, wie man ihm helfen kann bzw wie sich das bessern kann? dank im vorraus.

Antwort
von Iznogoud, 18

 Durch zu viel Antibiotika, hab ich eine Pilzinfektion bekomm, die nen Folsäuremangel ausgelöst hat. Zu der Zeit hat ich derart Stimmungsschwanken, bin bei kleinen Dingen komplett durchgedreht, wurd zum Teil sogar richtig verletztend, obwohl ich mein Leben lang die Ruhe selbst war. Wass ich damit sagen will,...  er sollte mal ein großes Blutbild machen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten