Vater Diskussionsunfähig?

4 Antworten

Es kann an seiner Vergangenheit oder auch an seiner Kultur liegen.

Auch kann ihm Stress emotional werden lassen, je nachdem, was für einen Alltag und aktuelle Probleme er hat.

Nutzernamnam
Fragesteller

Vergangenheit war er nur etwas verwöhnt. alltag sagt er immer ist nix

Blauopel  23.12.2020, 19:49
@Nutzernamnam

Eventuell gehört er zu einer Generation, die nicht so über Gefühle redet.

Er ist scheinbar nicht intelligent. Solche Menschen neigen oft dazu, die Tatsachen zu umgehen oder ihre Position auszuüben. Tun kannst du leider nichts gegen, außer ihn zu ignorieren. Was in deinem Alter aber auch nicht machbar ist. Versuch es trotzdem mal. Rede deutlich mit deiner Mutter und frag sie, wovor sie Angst hat

Also jungendluche verstehen oft nicht, dass es nichts zu diskutieren gibt. Du hast die Arbeit nicht abgegeben. Fertig.

Vielleicht ist es bei euch auch so.

Nutzernamnam
Fragesteller

ich habe die arbeit 1 tag zu spät abgegeben... es gab nichtmal stress vom lehrer oder so.

Nutzernamnam
Fragesteller
@GeneralGizzer

dass ich die arbeit 1 tag zu spät abgegeben habe und ich mich mehr auf die schule konzentrieren soll obwohl ich min 3 stunden am tag zum lernen gezwungen werde

Nutzernamnam
Fragesteller
@GeneralGizzer

dass er immer übertreibt, rumschreit, und ich ihm nichtmal erklären kann warum dass so war

GeneralGizzer  23.12.2020, 21:07
@Nutzernamnam

Interessiert nicht. Es gibt immer Gründe. Wenn man sich auf Diskussionen einlässt, dann erweckt man den Eindruck, dass es zu Diskussion steht.

GeneralGizzer  23.12.2020, 22:09
@Nutzernamnam

Du willst halt diskutieren, aber das gibt's hier nicht. Ich bin dir keine Hilfe, dein Vater ist dir keine Hilfe, niemand kann dir helfen.

Nutzernamnam
Fragesteller
@GeneralGizzer

Ich wollte ihm sie Sache erklären weil es wegen einem technischen fehler gar nicht ging. Teams (wo wir untericht wärend corona haben) hatte beim hochlafen der datei einen fehler. Ich habe dass aber nicht mitbekommen weil es der letzte tag war und ich teams geschlossen hatte. (Davon kahm der fehler nicht)

Ich habe dass mit meinem lehrer geklärt, der schreibt trotzdem ne email an mein vater und der flippt dann aus und läst sich nix erklären

GeneralGizzer  23.12.2020, 23:29
@Nutzernamnam

Keine Diskussion. Gründe gibt es immer. Das ist deine Verantwortung. Du hast es verbockt. Rumschreien mussan deswegen trotzdem nicht.

Dann laß ihn doch schreien und lächle, denn es gilt nach Laotse: Wer lächelt, statt zu toben, ist der Stärkere.

Nutzernamnam
Fragesteller

Wenn ich lache schreit er mich an warum ich dass tue und ihn macht dass nur noch wütender...

Rizini  23.12.2020, 19:53
@Nutzernamnam

All das habe ich auch miterlebt und habe sie lächelnd toben lassen, bis sie am Ende waren - ich dagegen nicht.