Vapy vape kein Geschmack mehr?

3 Antworten

Du nimmst das Aroma des Dampfes nicht mehr wahr? Bzw. nicht mehr so intensiv wie zuvor wahr?

Kurze Zwischenfrage, da ist irgendein bestimmtes Aroma in dem enthaltenen Liquid, stimmts? Darf ich fragen ob du grundsätzlich immer ein bestimmtes Liquid/ eine bestimmte Geschmacksrichtung bevorzugst? Oder wechselst du regelmäßig die Geschmacksrichtungen?

Ich nutze keine Einweg-Vapes, ich nutze immer nur nachfüllbare Dampfen die man warten muss. Wenn ich zu lange nur ein bestimmtes Liquid dampfe, beispielsweise 2 oder 3 Liquidflaschen nach und nach leerdampfe (das dauert pro Liquidflasche etwas weniger als 1 Woche bei mir), dann nehme ich das Aroma des Liquids immer weniger und weniger wahr. Es bleibt immer das gleiche Aroma, es ist immer gleichermaßen intensiv.... aber Geruch und Geschmack haben sich nach einiger Zeit daran gewöhnt. Das ist nach einiger Zeit (wenn man ne weile nicht gedampft hat oder aber eine andere Liquidsorte gedampft hat) aber wieder okay.

Aufgefallen ist es mir bei 3 meiner Lieblingssorten: Apfelkuchen-Zimt, Lakritze, Zimt

Dem kann man entgegenwirken indem man immer mal die Aromaart wechselt (bzw. bei Einwegvapes mit festgelegten Liquidsorten, dann eben bei jedem zweiten Neukauf nen anderes Aroma wählt).

klar... genau DANN kommt Rauch, weil das Dochtmaterial anbrennt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Music18312
Fragesteller

Also nicht Rauch Dampf habt des hat sich ned verändert kommt noch genauso viel wie ganz am anfang

Wenn da "Rauch" raus kommt, machste was falsch^^
Diese Einwegdampfen sind so billig produziert, da is gern mal die Watte durch, bevor sie alle is. Da Einweg is auch nix mit Reparatur.

Woher ich das weiß:Hobby – Dampfer und Nichtraucher seit 2014