Vapiano für ein Date?

9 Antworten

Vielleicht findet sie den Laden einfach gut, vielleicht war sie auch noch nie da, aber wollte den Laden immer schon mal ausprobieren und dachte euer Date wäre eine gute Gelegenheit. Interpretiere da nicht so viel rein, sondern frage sie doch einfach.

Ich persönlich bin auch kein Fan von Vapiano, kenne bessere Restaurants und Lieferdienste, die zum Teil auch noch günstiger sind. Aber wenn sie da hin will, was soll's?

Deine Kommentare hier sagen mir, dass du deswegen stinkig bist, aber letztendlich bist du doch selbst schuld, warum hast du ihr denn nicht einfach ehrlich gesagt, dass du den Laden nicht magst? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Aber anstatt mit ihr zu reden, moserst du hier rum, von wegen "kulinarische Erlebnisse", die aber wohl auch nicht viel billiger sein werden, und dann noch was ekelhaftes über ihre Figur! Du weißt ja anscheinend wie sie aussieht, du hast sie dir doch ausgesucht und gehst auf ein Date mit ihr! Also kann ihre Figur ja so schlimm gar nicht sein oder gehst du immer mit Menschen aus, die du nicht attraktiv findest?

Noch ein guter Rat zum Schluss, sei nicht so herablassend! Wenn du den ganzen Abend nörgelst, jammerst, irgendwelche passiv-aggressiven Kommentare ablässt, von wegen wie Scheiße du den Laden findest und alle Menschen, die das anders sehen als du, dann wird es vermutlich kein zweites Date geben.

Sie mag italienisches Essen. Ich finde es dort auch nicht viel anders als in einer normalen Pizzeria, außer dass es halt Selbstbedienung ist.

Falls du an ihr worklich interessiert bist, dann akzeptierst du das beim erstem Date und machst fürs zweite einen Gegenvorschlag. Natürlich auch etwas das gut besucht ist und mindeatens mittelgroß. Oder halt etwas in der Fußgängerzone. Wo ist das Problem?

Reden und cool bleiben. Vor allem wenn du jetzt schon jeden Cent umdrehen willst, was wird dann später.?

furfur5uhr
Fragesteller

Wieso mindestens mittelgross? Was ist das denn für ein Ratschlag????

bluedxca93  09.12.2022, 06:58
@furfur5uhr

Vapiano ist eigentlich nicht anderes als normales Kantinenessen das etwas teuerer bezahlt werden muss. In einem kleinen Imbiss mit 1-2 Sitzplätzen und Lieferservixe kannst du sie bei den ersten Dates nicht reinbekomen, das sagt ihr Vorschlag mit vapiano bereits aus.

furfur5uhr
Fragesteller
@bluedxca93

Meinst du echt die würde jammern wegen Platz wenn man sie in ein Boutique-Resto ausführen würde?? Aber mit Kantinenessen und teuer hast du recht.

man muss nicht aus allem gleich ne abhandlung machen. ich hatte auch schon mal ein date im vapiano - einfach weil des von der lage günstig war. man konnte parken und es war leicht zu finden.

würde dir raten da nicht zu viel drüber nachzudenken.... nicht immer steckt da direkt irgend ne bestimmte motivation dahinter...

furfur5uhr
Fragesteller

kam bei dem Date denn auch Romantik hoch oder nur das essen?

DodgeRT  09.12.2022, 07:16
@furfur5uhr

ich fand das essen eigentlich ganz gut. es war später nachmittags, wir waren da noch die einzigen im restaurant (zum ende wars dann langsam voll). romantisch wars nicht - aber dafür sehr gemütlich. waren draußen gesessen, die sonne. romantisch muss es aber find ich auch nicht unbedingt sein beim ersten date. ging ja drum sich mal real zu sehen, sich kennenzulernen und zu schauen ob man grundsätzlich zusammen passen könnte.

Dass sie die Küche dort schätzt, die Parkmöglichkeiten gut sind oder die Location auf anderen Wegen gut zu erreichen ist, dass ihr das Ambiente gut gefällt oder der Treffpunkt leicht zu finden ist........?

Fragen über Fragen... 🤷‍♀️

Klar, sie kann auch die Ex eines Mitarbeiters dort sein und will ihn jetzt eifersüchtig machen. Oder sie hat bei ihrem letzten Date dort einen Schal an der Garderobe hängen lassen und will ihn wiederhaben.

Wer weiß das schon?

furfur5uhr
Fragesteller

finde das Lokal sehr einfach und das essen medioker und überteuert?

ewigsuzu  09.12.2022, 06:33
@furfur5uhr

Frau denkt da nich in Logik an sich, sondern mehr nach Umgebungsgefühl.

SweetKitty36849  09.12.2022, 07:09
@furfur5uhr

Ich weiß nicht, was medioker heißt. Ich esse sehr gerne im Vapiano und Essen ist überall teuer geworden.