Vapen gefährlich?

bzw ist es gefährlich zu Vapen mit Verkühlung?

2 Antworten

Erste langzeitstudien zeigen, dass vaping ca 80% weniger schädlich ist als Rauchen.

Allerdings nur, wenn man auch tatsächlich schon raucht und dann umsteigt.

Diese Panikmache in den USA betrifft auch nur die USA. Hier gelten andere Richtlinien für die Liquids. Die bestehen hauptsächlich aus pg und vg das sind unter anderem auch die Trägerstoffe in Augentropfen. Also vom Körper gut zu verarbeiten. Der Geschmack kommt von Lebensmittelaromen. Natürlich bleibt Nikotin aber ein Nervengift. Ohne Frage.

GerPM  06.03.2020, 15:08

Koffein ist auch ein Nervengift.

Die Tödliche Dosis wird weder beim Kaffee- noch beim Dampfkonsum erreicht. Nichtmal ansatzweise. Zudem baut der Körper Nikotin sehr sehr schnell ab. Nikotin bleibt meißt nicht länger als 10 Minuten im Körper.

Wollte ich nur nochmal hinzufügen, weil der letzte Satz so krass klingt :)

Hallo butterblume847

Nein, das Dampfen ist nicht besonders gefährlich, wenn du...

  • handelsübliches Liquid verwendest.
  • keine fetten Öle dampfst.
  • das Liquid nicht verbrennst.
  • geeignete hochstromfähige Akkus(>25A) verwendest.

https://www.wolke101.de/fakten/

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016