Vanadium Volvic?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, jetzt nicht mehr gefährlich, es war nur mal drinn. 50%
Anders 50%
Immer noch gefährlich! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Ich würde dir raten gar kein Volvic zu trinken.

Es ist nicht gut da der Geschmack künstlich zugesetzt wurde und auch Zucker drin ist. Mach Dir lieber dein eigenes Wasser mit Geschmack, ein bisschen Zitronensaft oder Limettensaft rein, ein bisschen Ingwer, Minze oder anderes Obst dazu fertig. Schmeckt auch sehr lecker und Du hast aber wesentlich weniger Zucker drin und keine künstlichen Zusatzstoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jesko224
Fragesteller

Zuckerfrei. Nehme das Getränk mit Süßungsmitteln.

Retrogamer87  07.01.2023, 13:37
@Jesko224

Süßungsmittel ist ja noch schlimmer, der Körper denkt oh lecker jetzt bekomme Ich Zucker zum Arbeiten und dann registriert er, och nö, das ist ja gar kein Zucker. Dann meldet er ans Gehirn Ich brauche Zucker und Du isst dann oft mehr Süßkram, weil Du Heißhunger darauf bekommst.

Jesko224
Fragesteller
@Retrogamer87

Noch schlimmer ist es nicht. Zwar nicht gesund aber trotzdem etwas besser.

Hallo Jesko224,

ich heiße Cedric, arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und hoffe, ich kann Dir deine Bedenken nehmen.

Volvic ist nicht krebserregend und ist ein sicheres Produkt, das streng kontrolliert wird, höchsten Qualitätsstandards entspricht und nachhaltig abgefüllt wird. Volvic erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen für ein natürliches Mineralwasser, welches als zur Zubereitung für Säuglingsnahrung geeignet angeboten wird. Dies bestätigt seit über 10 Jahren auch das unabhängige SGS INSTITUT FRESENIUS durch regelmäßige Analysen.

Vanadium ist ein natürliches Spurenelement (wie z. B. Eisen) und kommt ganz natürlich im Erdboden und deswegen unter anderem in Pflanzenölen, Nüssen, Gemüse, Soja und Fisch vor.

Vanadium ist ein Metall, das als Spurenelement gesundheitlich unbedenklich und sogar hilfreich für deinen Körper ist (z. B. Cholesterinspiegel senken). Deswegen wird es übrigens in Apotheken als Arzneimittel verkauft.

Wenn zum Beispiel Stiftung Warentest schreibt, dass Vanadium krebserregend wirken kann, stimmt das. Das gilt allerdings im Kontext der Verhüttung (Verarbeitung von Metallen) und setzt voraus, dass du es in großen Mengen ungeschützt einatmest und das über eine längere Zeit.

Liebe Grüße

Cedric

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich trinke Volvic Mineralwasser, weil eine Mineralstoffanlyse bei mir ergeben hatte, dass mir das Spurenelement Vanadium fehlt. Bin froh dass es diese Möglichkeit der natürlichen Aufnahme gibt und ich nicht ein unnatürlich selektiertes Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke kaufen muss.