Vampire Diaries Elijah und Elena

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon in der letzten Folge wunderte man sich, warum Elijah Elena nicht gefangen nahm und an Klaus auslieferte, als er die Chance dazu hatte. Seit gestern Abend wissen wir es. Der Urvampir Elijah will Klaus töten. Dazu braucht er nun aber Elena. Elijah selbst weiß nämlich nicht, wo Klaus derzeit steckt. Er ist sich aber sicher, dass er Elena irgendwann finden wird. Dazu muss sie aber da bleiben wo sie ist und sich nicht ständig von hier nach dort bewegen. Das war seine Bedingung für einen Deal mit Elena. Sie soll bleiben wo sie ist. Im Gegenzug würde er alle die ihr lieb sind leben lassen. Das hörte sich für Elena schonmal gut an. Sie ließ es sich aber nicht nehmen, noch eine Forderung zu stellen. Diese lautete, dass Stefan aus der Gruft befreit wird. Seit der letzten Folge saß Stefan dort nämlich mit Katherine fest. Elijah ging auf den Deal ein. Er ließ zum einen die “Lieben” von Elena am leben und holte Stefan aus der Gruft. Er scheint eine unheimliche Macht zu haben, denn eigentlich versiegelte ein Hexenzauber die Gruft. Doch er konnte Stefan einfach rausmarschieren lassen, Katherine aber nicht.

Avatarfan96  26.08.2011, 15:27

Sehr gut erklärt, aber eine Sache muss man noch korrigieren. Elijah hat keine unheimliche Macht, mit der er Stefan aus der Gruft befreien konnte. Er hat lediglich zwei Hexen in seinem Dienst. Luka Martin und sein Vater. Sie helfen Elijah , weil er ihnen versprochen hat ihnen ihre Schwester/ Tochter, die von Klaus entführt wurde wieder zu bringen. In der Szene bevor Stefan befreit wird, sagt der Vater zu Luka: Eine Sache müssen wir noch für elijah tun, bevor wir den Vollmond verlieren (der ihnen mehr kraft gibt einen solchen Zauber auszuführen)

wenn ich mich richtig erinnere war der deal das Elena da bleibt wo sie ist um Klaus anzulocken damit Elijah ihn töten kann. elijah würde im gegenzug dafür sorgen das ihrer familie und ihren freunden nichts passiert.

Elijah hat Elena gesagt, sie soll sich nicht dauernd töten lassen. Sondern bleiben wo sie ist. Damit sie Klaus anlockt, weil Elijah ihn dann endlich töten kann. Dann wird er dafür sorgen, dass ihrer Familie und ihren Freunden nichts passiert.