Valve Anticheat CS:GO?

4 Antworten

VAC ist nicht unbedingt dein Verständnis von Anticheat. VAC schaut sich nämlich nicht deine Spielmuster an, sondern die Inhalte deiner Festplatte. Wenn es da etwas findet, dass ähnlichkeiten mit einem bereits bekannten Cheat hat, wirst du sofort, und ohne Widerrede gebannt. Das heißt also, dass du nichtmal Cheaten musst, um gebannt zu werden, sondern nur Cheats besitzen musst, um gebannt zu werden. VAC ist eigentlich nur der halbe Teil des Vorgangs. Der andere Teil besteht aus Overwatch, einem Programm wodurch Verdachtspersonen von anderen Spielern beobachtet, und deren Verhaltens/Bewegungsmuster beurteilt werden, wodurch Cheater besser erkannt werden können, als dur EAC.

Gr0gu  24.02.2021, 10:08

Ich denke du verstehst das selber nicht so ganz.

Wenn es da etwas findet, dass ähnlichkeiten mit einem bereits bekannten Cheat hat, wirst du sofort, und ohne Widerrede gebannt.

Erst einmal sind VAC banns nicht sofort gültig, sonder bei einer detection wird dein Account geflagged, der Ban kann erst Tage oder Wochen später eintreffen, das sind also delayed bans. Zum anderen wird nicht deine Festplatte überprüft sondern die Prozesse, diese Prozesse werden überprüft und die Signatur und MD5 hashes werden mit bekannter Software verglichen. Außerdem überprüft VAC deinen DNS Cache, da die meisten dieser Cheats kommerziel genutzt werden ist eine Authentifizierung (DRM) erforderlich, welche einen Eintrag in deinem Cache hinterlässt, VAC fängt den Cache ab und vergleicht die Einträge mit bereits bekannten Servern welche zur Lizenz Überprüfung genutzt werden.

Das heißt also, dass du nichtmal Cheaten musst, um gebannt zu werden, sondern nur Cheats besitzen musst, um gebannt zu werden

Das ist Quatsch, wenn kein Prozess der Vorteile verschafft läuft, wirst du auch nicht gebannt. Du kannst hunderte von Cheats auf seinem System haben, wenn du aber beim starten eines Spiels keinen dieser Prozesse laufen hast, passiert gar nichts.

Der andere Teil besteht aus Overwatch, einem Programm wodurch Verdachtspersonen von anderen Spielern beobachtet, und deren Verhaltens/Bewegungsmuster beurteilt werden

Das sind nicht irgendwelche Spieler, sonder diese Leute sind schon lange dabei, wenig gemeldet wurden, viele Siege haben und einige andere Kriterien, damals hatten sie sie Möglichkeit sich für Overwatch anzumelden und so Teil dieses Community basierten Prozesses zu werden. Neue Teilnehmer werden nach gleichen Kriterien geprüft und so gegebenfalls zum Pool hinzugefügt.

Dabei wird nicht jeder überprüft, sondern nur Spieler die gemeldet wurden, dabei wird eine zufällige Wiederholung eines 8 Runden Segments ausgewählt, welche von den Spielern des Overwatch Gremiums ausgewertet wird.Wenn eine Vielzahl dieser Leute der Meinung ist das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, wird man gesperrt, andernfalls wird der Fall verworfen und bei neuen Reports erneut geprüft.

Dabei ist es jedoch ein Unterschied ob man von VAC oder Overwatch gebannt wird, da diese beiden Prozesse an sich nichts miteinander zu tun haben, sondern 2 in sich geschlossene Systeme sind.

In Zukunft antworte bitte nur auf fragen wenn du dir sicher bist wie etwas funktioniert und plapper nicht irgendwas nach was du eventuell mal gehört hast, das hilft niemandem wenn die Information die du bereitstellst nicht richtig sind.

Das weiß keiner, finde es selber nervig. Easy Anticheat finde ich aber auch kompletten Müll weil wo ich ein Spiel damit starten wollte sollte ich mein RGB für ein PC-Komponenten ausmachen was dann doch etwas viel is nur um ein Spiel zu spielen nicht? Finde das auch etwas komisch.

xxfistexx  24.02.2021, 03:12

das RGB ausschalten?

lol!

NineRosesX  24.02.2021, 03:13
@xxfistexx

Ich mein RGB ist jetzt nicht das was mich am leben hält, fand es nur sehr komisch

xxfistexx  24.02.2021, 03:16
@NineRosesX

ja, was kann RGB cheaten, mein ich..

Die eproms, puffern neben der farbe mit der latenz des letzen LED satz am ende der RGB schnecke, den letzten POKE der sich irgendwo versteckt hat in der eine milliarde speichervarianz der ansprechbaren areale deines ram - und puffern über das bios den letzten glitch zurück, oder was?!

mal logisch betrachtet, denkt anticheat, du würdest an dem RGB LED teil rubbeln und die widerstände manipulieren um in der adressierung des speicher, einen backfflop zu erzeugen.

ich lach mich "schwarz" licht.

Ach das leidige thema, ich habe mich aus der ESL zurück gezogen, weil ich auf ca 75% aller server gebannt wurde in der freizeit.

Ein wirklich guter spieler .. ist kein hacker, der beherrscht einfach nur das spiel und seine regeln, auch auf physikalischer ebene, perfekt.

so jemanden zu bannen, ist als würde man hexen verbrennen. Ein hohn der moderne und kultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ah, in fortnite gibt es also keine cheater... Es gibt auch in fortnite viele cheater(ich nenne sie mal nicht hacker, weil das sind sie nicht).

CS:GO hat ein ganz brauchbaren anticheat, nicht gut, aber brauchbar.

Nun, deathmatch spielt halt keiner ernsthaft, das juckt also keinen. Bei competitive geben die sich mehr müche cheater zu finden, mit overwatch usw..

Außerdem wirst du nach dem trust factor sortiert. Also wenn du neu bist, keine telefonnummer/prime hast, viel flamest usw.. dann wirst du eher mit cheatern und anderen flamern in ein spiel gepackt.