Vaillant-Gasheizkessel VKS 23 E?

4 Antworten

da kann vieles infrage kommen; lass die Finger davon und rufe einen Fachmann, Vaillant hat einen Servicetechniker der zu dir kommen kann

Was Du als Elektrode bezeichnest ist der Thermofühler. Entweder ist er nicht richtig positioniert oder der Gasautomat ist im Eimer. Da kann man nichts reparieren, das ist ein geschlossener Bauteil den nur der Kundendienst tauschen darf.

könnte die Flammenüberwachungs-Elektrode sein (verbranzt ) , die Startet dann mit zu viel Gas erneut , deshalb der "Blubb "

Das kann nur der fachmnan entscheiden den das kann vo einer falschen einstellung der Zündung und sogarder falsche winkel der Zündelektrode und vieles Mehr fals es zb eine Pfotozelle gibt kann es sogar das der grund sein wen die verdreckt ist uvm!