UV-C Klärer brauche dringend Hilfe!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein UVC ohne Vorschaltgerät kenne ich gar nicht nicht. Was hat den das UVC gekostet ?  Auf jeden Fall ist es defekt!

Sprechen wir über ein offenes UVC, also nicht eingebaut in ein Gehäuse ???

Wenn ja, darf ab diesem Jahr nicht mehr verkauft werden.

Xilefmit

Scheichene
Fragesteller

Also ist zu 100% ohne vorschaltgerät

Und laut der Verpackung der UVC Lampen sind diese auch für 230V

Und die Lampe ist in einem Filter eingebaut und ist von der Firma Velda (oder ähnlich ) hat neu 260€ gekostet

Bin schon am schauen und basteln .... möchte gleich mal ein vorschaltgerät besorgen und davor hängen ....

Guten Morgen "Scheichene",

Hast du alle Dichtungen beim zusammen setzen wieder eingebaut, oder ist eine davon defekt? Wahrscheinlich ist Wasser eingedrungen. Eventl. kann auch das Vorschaltgerät defekt sein.

Wie alt ist das UVC ?

War schon mal das Quarzrohr defekt ?

Gruß

Xilefmit

Scheichene
Fragesteller

Hey also vorschaltgerät ist keins dran - es geht direkt vom Sockel ein Kabel in einen schuko Stecker - im Schukostecker und auch unter dem Sockel ist kein vorschaltgerät-

Wasser kann ich ausschließen Quartzglas ist ganz und Lampe hat keinen Schutzkontakt deshalb kann ich die Lampe auch ohne eingebaut zusein  anmachen - es sind wirklich nur drei Adern am Kabel - (+ und - (Wechselstrom) und ein pe mit Blech was das quarzglas runter tastet um bei Wasser auszulösen)

Die UVC röhren waren alle nun 2 Tage alt - habe nun 4 Stück gehimmelt ... habe auch mal eine andere Steckdose getestet jedoch keinen anderen Stromkreis

Ich verzweifle hier echt ^^

War nun schon am überlegen ein vorschaltgerät zu besorgen und es mal mit dranzubasteln ...

Naja vlt fällt dir ja noch was ein :)

Grüße scheichene