USB Strom erhöhen am TV?

könnte das eine Lösung sein?

6 Antworten

das wird schon schwierig. wenn der fernseher mehrere usb anschlüsse hat, könnte man mit einem Y kabel versuchen. eine garantie gibt es aber nicht.

lg, anna

Mailcom
Fragesteller

ich denke bei einem Y Kabel gibt eine Seite ja permanent Strom. Dann wäre der Stick Trotzdem an. Wäre gut wenn eine Seite nicht ohne die andere geht :) ? also ein Und Prinzip

Peppie85  22.01.2021, 20:43
@Mailcom

ja, wenn das eine ende aus einem externen netzteil kommt. kommt es aber z.B. aus einem weiteren usb port am gleichen fernseher, dann besteht das problem nicht.

lg, anna

Mailcom
Fragesteller
@Peppie85

Hab Leider nur ein Port an dem Fernseher :( danke für die Antworten

Steckdosenleiste mit Master/Slave Funktion. Dazu einen externen USB Hub mit externer Stromversorgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

USB-Hub mit guten Netzteilversorgung. Möglichst nicht eines von den billigsten.
Mit den automatischen Ein-/Ausschalten ist schon schwieriger. Ein Steckdosenleiste mit Fernbedienung würde mir da einfallen. Unsicher ob man doch noch an TV-Fernbedienung drücken muß. Test ich mal bei meinen TV. Muß aber nicht bei jeden TV so sein.

Nicht ohne weiteres.

Dafür müsste man den fernseher wohl aufschrauben und die hardware modifzieren. Wie genau kommt auf den fernseher an.

so meine Frage! Wie kann ich die Stromversorgung verstärken ohne das eine Permanente externe direkte an den Stick anschließe?

Die Antwort ist einfach: Geht nicht. Lass es bleiben!