USB-STICK Daten werden nicht angezeigt?

Ich kann nur den einen Film sehen, den ich vorhin reingezogen habe.

Der eine Film ist nur 500MB groß.

Ich konnte das meiste jetzt mit der Software:"MiniTool Power Data Recovery" retten. Diese Software kostet zwar, ist aber nützlich und hilft.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du öffnest den USB-Stick im Explorer und es wird wirklich nichts angezeigt?

Germanplays33
Fragesteller

Nein, nur den einen Film, den ich vorhin drauf gezogen habe.

DonkeyShot  27.07.2021, 22:14
@Germanplays33

Mach bitte nochmal in der Kommandozeile ein

chkdsk x: /v

Statt des X den Laufwerkbuchstaben des Sticks verwenden.

Steht dann so etwas wie "Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt" oder wird ein Fehler angezeigt?

Germanplays33
Fragesteller
@DonkeyShot

Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.

Keine weiteren Aktionen erforderlich.

  30.692.944 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt

      32 KB in 2 versteckten Dateien

  17.191.072 KB in 54 Dateien

  13.501.824 KB sind verfügbar

    16.384 Bytes in jeder Zuordnungseinheit

  1.918.309 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt

   843.864 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

DonkeyShot  27.07.2021, 22:17
@Germanplays33

Auch keine Ordner, in denen sich die Dateien befinden können? Wirklich nur der eine Film?

Germanplays33
Fragesteller
@DonkeyShot

Jap, nur der eine. Sind die anderen vielleicht versteckt oder so?

DonkeyShot  27.07.2021, 22:19
@Germanplays33

Du kannst die Anzeige der versteckten Objekte in den Explorer-Optionen aktivieren. (Menü Ansicht -> [x] Ausgeblendete Elemente)

DonkeyShot  27.07.2021, 22:22
@Germanplays33

Dann weiß ich's leider auch nicht. 🤷‍♂️ Hab ich auch noch nicht erlebt. Ein Screenshot vom Inhalt des USB-Sticks wäre interessant, aber wenn du sagst, du siehst nur die Film-Datei, dann wird's wohl so sein.

DonkeyShot  27.07.2021, 22:25
@Germanplays33

Danke. Also im Screenshot ist "ausgeblendete Elemente" nicht akitiviert. Aber vllt hast du die Option ja mittlerweile wieder abgewählt (oder?). Hast du vllt nach einem bestimmten Dateityp gefiltert?

Geh bitte nochmal in die Kommandozeile und gib ein:

dir J:\ /a

Um alle Dateien/Ordner auf dem Stick aufzulisten.

Germanplays33
Fragesteller
@DonkeyShot

Volume in Laufwerk J: hat keine Bezeichnung.

 Volumeseriennummer: C2B0-342B

 Verzeichnis von J:\

27.07.2021 21:39  <DIR>     FOUND.000

27.07.2021 21:40  <DIR>     System Volume Information

27.07.2021 21:27    454.694.677 Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los (2009) Stream online an.mp4

        1 Datei(en),  454.694.677 Bytes

        2 Verzeichnis(se), 13.825.867.776 Bytes frei

C:\WINDOWS\system32>dir J:\ /a

 Volume in Laufwerk J: hat keine Bezeichnung.

 Volumeseriennummer: C2B0-342B

 Verzeichnis von J:\

27.07.2021 21:39  <DIR>     FOUND.000

27.07.2021 21:40  <DIR>     System Volume Information

27.07.2021 21:27    454.694.677 Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los (2009) Stream online an.mp4

        1 Datei(en),  454.694.677 Bytes

        2 Verzeichnis(se), 13.825.867.776 Bytes frei

DonkeyShot  27.07.2021, 22:28
@Germanplays33

Im Ordner J:\Found.000 liege die Dateien.

Dann gib das mal oben im Explorer als Adresse ein. (also J:\Found.000 statt J:\)

Germanplays33
Fragesteller
@DonkeyShot

Da sind 50 Dateien, die so heißen: "FILE0040.CHK" daneben als Dateityp steht wiederhergestellt.

DonkeyShot  27.07.2021, 22:34
@Germanplays33

Die waren verloren. Da es keine Einträge dafür im Inhaltsverzeichnis gab (sondern nur in der Dateizuordnungstabelle), also auch keinen Dateinamen, wurden sie so benannt. Den Inhalt der Dateien musst du selbst rausfinden und die Dateien entsprechend umbenennen.

DonkeyShot  27.07.2021, 22:47
@Germanplays33

Welche anderen? Das sind die Dateien, die verloren waren.

Was übrig bleibt auf dem Stick ist der jetzt freie Speicherplatz. Wenn recuva oder andere Tools daraus nichts herstellen können, gibt es nicht mehr.

Es kann viele Gründe geben, warum der USB-Stick auf Ihrem PC nicht angezeigt wird. Einige dieser Gründe sind-

1.Die alte Version der Gerätetreibersoftware

2.Fehlerhafter USB-Anschluss

3.Falsches Format des USB-Stick-Ablagesystems.

4.Technischer Fehler

Dies sind einige der Gründe, warum der USB-Stick nicht angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kurz: Dein Stick ist defekt.
Maßnahme: Ausmustern und ersetzen.

Gibt es wege, die Daten wieder anzeigen zu lassen oder wurden sie gelöscht?

Mit viel Geld und forensischer Ausstattung: Vielleicht.
Garantien gibt es nicht.

Sticks und Cards sind für Datentransport gedacht.
Wenn Du darauf Daten verschiebst statt kopierst... nun, Du siehst ja jetzt, welche Folgen das hat.

Kein Backup? Kein Mitleid! Dafür wird die Notwendigkeit jetzt schon Jahrzehntelang ständig gepredigt. 🤷‍♂️

Gehe mal ins 1te Bild und klicke "Ausgeblendete Elemente" und den darüber an.

Was hat Windows repariert?

Mache mal rechtsklick auf den USB-Stick - Eigenschaften - Tools - Prüfen
Welches Dateisystem wird bei Eigenschaften angezeigt?

Germanplays33
Fragesteller

Klappt nicht.

Hmm Schwer zu sagen villeicht mal im explorer unter Dieser Pc dann auf den usb stick rechts click und formatieren.