USB Stick soll sich nicht öffen lassen oder erkannt werden!?

Ich möchte damit erreichen, dass die Daten sichtbar sind, aber sich nicht mehr öffnen lassen. Also das man einen technischen Fehler simuliert

4 Antworten

Du erstellst ein verschlüsseltes Archiv. Dann fügst du das mit einem Bild zusammen, wodurch du jetzt nurnoch ein Bild hast. Das setzt du über die autorun.ini als Bild des USB-Sticks und versteckst anwxhließend die Autorun. Ini und das bild.

Deine Daten bekommst du, indem du dir die versteckten Dateien anzeigen lässt und dann das Bild mit z. B. WINRAR öffnest

Deltra
Fragesteller

Und das lässt sich das Bild nicht mehr öffnen?

Evin1234  03.02.2022, 20:33
@Deltra

Die Daten sind verschlüsselt, also musst du ein Passwort eingeben, um zuzugreifen

Evin1234  03.02.2022, 20:34
@Deltra

Also das Bild an sich kann man schon öffnen, aber dann siehst du halt nur das Bild, wenn du es normal öffnest

Deltra
Fragesteller
@Evin1234

Hab ich mich etwas verwirrend ausgedrückt in der Frage, sorry. Wollte eigentlich auf was anderes hinaus (jetzt ergänzt)

Deltra
Fragesteller
@Evin1234

Ich weiß hahaha. Damit du die Situation nachvollziehen kannst: Ich muss morgen eine eigentlich unwichtige Präsentation abhalten, eine Art Strafarbeit. Da ich das diese Woche nicht erledigen konnte, brauche ich jetzt eine Lösung.

Evin1234  03.02.2022, 20:37
@Deltra

Du nimmst etwas mit, das eigentlich kein USB-Stick ist, sondern nur so aussieht und sagst er wird nicht erkannt

Evin1234  03.02.2022, 20:38
@Deltra

Oder du löschst alle Partitionen vom USB-Stick, dann wird eine Meldung ausgegeben und ich nehme mal an,dass deine Lehrkraft keine Ahnung hat was die Bedeutet

Evin1234  03.02.2022, 20:38
@Evin1234

Damit wäre der USB-Stick dann aber auch komplett leer

Evin1234  03.02.2022, 20:41
@Evin1234

Du kannst aber auch irgendeine Datei nehmen, sie zu einer .pptx Datei umbenennen, dann kannst du sagen, dass das Programm deine Datei nicht öffnen kann

Dass man nicht drauf zugreifen kann oder wie?

Deltra
Fragesteller

Ganz genau

KeL0404723  03.02.2022, 20:34
@Deltra

Bei den Windwos Pro versionen gibt es Bitlocker, da kannst du USB-Sticks mit einem Passwort sichern