USB Lampe an Powerbank geht nach kurzer Zeit aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Powerbanks schalten den verstärkten Ausgang ab wenn nicht genug Last angeschlossen wird.
Da kannst du nicht viel machen außer eine andere Powerbank zu nehmen oder mehr anzuschließen.

Celebril
Fragesteller

Klingt plausibel, wenn der Ladevorgang von Powerbank zu Smartphone abgeschlossen ist und weniger Last abgenommen wird, schaltet die Powerbank ab.

die billige Lampe verfügt über mehr Leistung, könnte deshalb die Powerbank nicht zum Abschalten bringen.

Danke!

Versuche mal die Lampe an ein Smartphone-Ladegerät (egal ob von Samsung oder Apple) anzuschließen, und mach das selbe noch einmal mit der billigen Lampe. Sollte die teure Lampe auch dann nicht funktionieren, könnte sie mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt sein. Würde empfehlen nichts an der Lampe zu modifizieren und derweil die billige Lampe verwenden. Einfach die Garantie gültig machen, um eine neue Lampe zu erhalten und es dann noch einmal versuchen.

Celebril
Fragesteller

Danke, aber generell funktioniert die Lampe.