USB-Kabel der Webcam verlängern?

1 Antwort

Servuz, das Problem bei der Sache ist, dass USB mit Logikleveln von 5V arbeitet. Das ist eine sehr geringe elektrische Spannung die schnell sinkt, je länger das Kabel wird. Deswegen sind USB Kabel die bei Geräten dabei sind auch immer so kurz, um eine störungsfreie Verbindung zu garantieren. Im schlimmsten Fall kriegst du gar keine Verbindung. Ich empfehle dir hier aus eigener Erfahrung mit einem sogenannten USB Extender zu arbeiten. Diese wandeln die Spannung zuerst in eine höhere Spannung um und am andern Ende wieder runter auf 5V. Damit kannst du locker Strecken von bis zu 25m verwenden. (selbst im Einsatz (Extender von Logilink in (wer hätte das gedacht) unserer Dartkneipe 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Ginpanse  21.03.2024, 21:35

habs dir mal rausgesucht:

https://amzn.eu/d/4HNJ7UZ

funktioniert seit Jahren einwandfrei.

HansHubert2014
Fragesteller
@Ginpanse

Ja super, vielen Dank!

Das wäre also dann Möglichkeit 3 😁

Dann werde ich mir doch solche mal mit USB 3.0 raussuchen 😊

Danke für die Antwort und die Erklärung! 😊

HansHubert2014
Fragesteller
@Ginpanse

Wurde übrigens der Adapter, den du mir empfohlen hast. Kommt morgen schon an. Gebe dann Feedback :)