USB Geräte leuchten weiter nach Ausschalten des PC's?

3 Antworten

Netzteil steht immer unter Strom/Spannung, auch wenn der PC aus ist. Viele Boards werben sogar damit, dass man auch im off-state noch sein Smartphone an einer USB-Buchse weiter laden kann.

Besorg dir - sofern nicht eh schon vorhanden - doch einfach eine Mehrfachsteckdose mit Kippschalter. Da machst du dann PC, Monitor und Boxen dran. Ist der PC aus, machst du auch die Steckleiste aus. So kann kein unnötiger Strom fließen und alle USB-Geräte stellen das Leuchten ein ;-)

PS: Bei machen LEDs kann es auch nach dem "stromlos" machen noch eine Weile dauern, bis sie tatsächlich aufhören zu leuchten. Das ist auch ganz normal.

Suphirudin
Fragesteller

Das mit dem Stromlos ist mir bekannt, liegt bei meinen Geräte aber nicht vor, da sie auch am nächsten Tag noch leuchten.

Das Ding mit der Steckerleiste würde ich ja ausprobieren, dann fängt mein PC aber wieder an, 1-3 mal neuzustarten, bevor er normal hochfährt.

Das wäre dann das Problem^^

Scale30  18.12.2017, 22:47
@Suphirudin

Guck mal im BIOS da gibts irgendwie ne Einstellung die "Power on after AC loss" oder sowas heißt. Stell das mal AUS.

Viele Mainboard haben da im Bios Optionen dazu so wie meins ich kann z.b. Mit meinem Asus RoG Maximus Formula IX im Bios einstellen ob der permanent mit Strom versorgt werden soll oder nur die nächsten 4 Stunden nach dem ausschalten oder gar nicht mehr wenn der aus ist schau mal selber nach findest da bestimmt was

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Die Schnittstellen werden noch mit Strom versorgt. Ist nützlich für Leute die ihr Handy am PC aufladen. Musst den PC dann einfach ganz ausschalten um das zu verhindern - Sprich das ist kein Problem.

max230  18.12.2017, 22:45

hahaha der Typ bewertet alle antworten schlecht und meine hatt er jetzt löschen lassen weil ich ihn Experte genannt hab xdddddddd